Google Nexus 5 — zurücksetzen ohne Datenverlust?

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

02.03.2014, 21:57:43 via Website

wie im titel schon erwähnt wollte ich wissen ob man das nexus 5 auch ohne datenverlust zurücksetzen kann also sodass meine lieder noch drauf bleiben???

habe momentan das problem das ich seit dem ganzen tag keine verbindung zu den google diensten habe (wlan zeichen ist orange gefärbt!)

wenn jemand eine Lösung hat dann bedanke ich mich schonmal vorraus für die Hilfe :D

mfg. DJSeeBaa

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Ronman
  • Forum-Beiträge: 75

03.03.2014, 00:37:35 via App

Also erstmal ist der Sinn vom zurücksetzen ja das alles gelöscht wird aber das Problem mit den Google services hatte ich auch also bei mir war das so das alles ging ausser die Google services! Und für dieses Problem gibt es einen thread. Ich hatte mein nexus 5 gerootet und ich musste dann wieder die Stock raufflashen. Dann ging es wieder!

— geändert am 03.03.2014, 00:45:18

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

03.03.2014, 09:09:02 via Website

Der Inhalt der virtuellen SD-Karte sollte eigentlich unberührt bleiben!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

03.03.2014, 10:14:08 via App

okay ich habe mein N5 auf die stock Firmware geflasht und nochmal getötet jetzt funktioniert es!

vielen dank :D

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Ronman
  • Forum-Beiträge: 75

03.03.2014, 10:45:08 via App

Und hattest du das gleiche Problem wie ich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

03.03.2014, 22:35:17 via App

jo hab einfach die stock rom drauf geflasht und schon gings wieder (hatte davor auch die stock rom)

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

04.03.2014, 21:21:23 via Website

Stefan

Der Inhalt der virtuellen SD-Karte sollte eigentlich unberührt bleiben!

Sollte er oder bleibt er das auch? :D Das würde mich auch interessieren, weil mich das noch vom flashen einer anderen Rom abhält, da ich mir nicht sicher bin ob das wirklich unberührt bleibt...

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

04.03.2014, 21:27:39 via App

Ich übernehme keine Garantie, aber der Inhalt bleibt erhalten. Habs zwar beim N5 noch nicht getestet, aber beim N7 regelmäßig, und das hat ja auch nur eine virtuelle SD Karte

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

04.03.2014, 21:36:43 via Website

Als ich aber beispielsweise meinen Bootloader entsperrt habe, war auch der Inhalt der virtuellen SD gelöscht..

Aber dann muss ichs einfach mal ausprobieren ;)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

04.03.2014, 21:38:36 via App

Ja beim Bootloader entsperren wird immer alles komplett gelöscht! Aber nicht dann beim wipen

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

04.03.2014, 21:40:20 via Website

Achso okay, danke! dann werde ich mich bald mal ans flashen geben ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

04.03.2014, 22:31:54 via App

toll ein tag hats gehalten und schon hab ich das gleiche problem das ich keine Verbindung zu google habe -,-#!

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten