HILFE Kein Internet Zugang

• Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.890

02.03.2014, 21:56:23 via App

Guten Abend,

ich habe momentan seit ca. 3 Tagen ein Problem mit meinem Internet ( Kabel Deutschland ). Es fing alles an, als Kabel Deutschland sich bereit erklärt hat unser Router als Hotspot für andere Nutzer frei zu geben. Nun haben wir ein wiederspruch eingelegt, ( was leider ca. 1 ganze Woche dauert bis es wieder abgeschaltet wird ) aber unser Internet ist seid dem sehr merkwürdig. Auf dem Nexus 7 2013 und auf dem iPhone läuft das alles ganz normal, aber auf meinem Notebook und meinem HTC One kriege ich keine Internet ( einen Anschluss habe ich, nur kein Internet Zugang ). Wisst ihr was da man machen kann.

Ich habe schon versucht an meinem Router evtl. den Kanal zu verändern, aber ich komm da nicht mehr rein und mehr mals habe ich auch den Router aus und wieder eingeschaltet, leider ohne Erfolg.

Deswegen an euch die Frage.

Mfg Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.03.2014, 22:40:49 via App

Volkan aus HH
Wisst ihr was da man machen kann.

Bei Kabel - Deutschland nachfragen,Telefon hast Du ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten

02.03.2014, 22:43:43 via App

Die meinen das alles in Ordnung wäre, was ja zum Teil stimmt. Nur habe ich das Probleme mit meinem Notebook und meinem HTC One. Da bekomme ich keine Verbindung.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

03.03.2014, 02:41:55 via App

Kannst Du das mal.bitte genauer erläutern?
Volkan aus HH
Es fing alles an, als Kabel Deutschland sich bereit erklärt hat unser Router als Hotspot für andere Nutzer frei zu geben.

So wie ich das verstanden habe, geh ich davon aus, dass Kabel Deutschland euren Router - und somit euren Anschluss - für Fremde zugänglich gemacht hat. o.O
Da schrillen bei mir eigl alle Alarmglocken :O

— geändert am 03.03.2014, 02:42:04

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.03.2014, 05:07:50 via Website

Versuchen die sich auch mit deinem richtigen Zugang anzumelden?

Antworten

03.03.2014, 06:06:45 via App

Marcel H.
Kannst Du das mal.bitte genauer erläutern?
Volkan aus HH
Es fing alles an, als Kabel Deutschland sich bereit erklärt hat unser Router als Hotspot für andere Nutzer frei zu geben.

So wie ich das verstanden habe, geh ich davon aus, dass Kabel Deutschland euren Router - und somit euren Anschluss - für Fremde zugänglich gemacht hat. o.O
Da schrillen bei mir eigl alle Alarmglocken :O

Ja genau. Momentan macht Kabel Deutschland für seine Kunden einen gratis Hotspot einrichten. Sie gehen zwar über unser Modem ins Internet, aber laut Kabel Deutschland soll es so abgestimmt sein, dass wir davon nichts merken.

Hier sonst eine ausführliche Beschreibung von den

http://www.kabeldeutschland.de/wlan-hotspots/faq.html

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

03.03.2014, 08:45:37 via App

Wie wollen sie sich denn da rechtlich absichern?
Was passiert, wenn einer über deinen Zugang Unfug macht?
Wer wird dann dafür zur Rechenschaft gezogen?

Also ich würde da nicht freiwillig mitmachen

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

03.03.2014, 09:47:54 via App

man die melden sich über dich an und du musst bezahlen wissen die dein Passwort ich hätte denen nie mein Passwort gegeben ruf bei Kabel Deutschland an und sag denen das du den Zugang nur für dich willst deine Nachbarn sollen sich selber ein DSL Anschluss machen wenn die Internet haben wollen ICH HÄTTE DAS NIEMALS GEMACHT

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

03.03.2014, 11:19:21 via App

Roben Russo
man die melden sich über dich an und du musst bezahlen wissen die dein Passwort ich hätte denen nie mein Passwort gegeben ruf bei Kabel Deutschland an und sag denen das du den Zugang nur für dich willst deine Nachbarn sollen sich selber ein DSL Anschluss machen wenn die Internet haben wollen ICH HÄTTE DAS NIEMALS GEMACHT

Lies doch mal oben den ersten Beitrag richtig. Das hat er doch schon längst gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

03.03.2014, 11:52:51 via App

@ Volkan
Welche Hardware nutzt du? (Modem Router)
Bekommen alle Netzwerkgeräte jeweils eine gültige IP Adresse?

Antworten

03.03.2014, 12:46:17 via App

Patrick
@ Volkan
Welche Hardware nutzt du? (Modem Router)
Bekommen alle Netzwerkgeräte jeweils eine gültige IP Adresse?

Ich benutze Einen Router. Das mit der IP Adresse kann ich leider nicht sagen. Wie finde ich sowas raus ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

03.03.2014, 12:59:14 via App

Mali
Roben Russo

Lies doch mal oben den ersten Beitrag richtig. Das hat er doch schon längst gemacht.

dann ist ja alles gut 😆

Antworten

03.03.2014, 13:15:50 via App

Hast du die HomeBox 6360?
deine Geräte, sollten dann die IP Adressen ab 192.168.178.x erhalten.
kommst du auf das Webinterface (192.168.178.1 oder fritz.box)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2014, 15:46:44 via Website

in Frankreich ist es üblich das der Anbieter (Free, Sfr etc) ein freies Wlan Netz für Ihre Kunden anbieten. D.h. meine Box sendet ein gesichertes Wlan für mich und mittlerweile 1 ungesichertes Wlan für andere Freekunden und einen gesicherten Zugang für Handys an.
Mein Handy logt sich automatisch ein, s0 daß ich Unterwegs immer Internetempfang habe.

Wo seht ihr das Problem??? Doch höchstens in dieser (bescheuerten) deutschen Gesetzgebung!

Antworten

03.03.2014, 16:09:42 via App

Patrick
Hast du die HomeBox 6360?
deine Geräte, sollten dann die IP Adressen ab 192.168.178.x erhalten.
kommst du auf das Webinterface (192.168.178.1 oder fritz.box)?

Ich habe es von Kabel Deutschland bekommen.
http://www.kabel-internet-telefon.de/inhalte/2012/01/kabel-deutschland-bietet-kabelmodem-mit-interiertem-wlan-router1.jpg

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten

03.03.2014, 16:13:30 via App

Kabel Deutschland meine, durch das einrichten des Homespots, habe ich 10 mBits/sek. bekommen, was aber nicht stimmt. Habe den speedtest gemacht bei kd.

Ich finde es halt merkwürdig, dass das iPhone und das Nexus 7 eine Verbindung zum Internet hat und mein HTC One und mein Notebook nicht.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten

03.03.2014, 23:23:33 via App

kommen die geräte ohne internet ins WLAN?
- wenn ja gerät überprüfen proxy/dns server
- nein wlan am gerät neu einstellen

zur not router wlan einstellungen neu konfigurieren und alle geräte neu einbinden...

Antworten

04.03.2014, 05:24:34 via App

Daniel Christof
kommen die geräte ohne internet ins WLAN?
- wenn ja gerät überprüfen proxy/dns server
- nein wlan am gerät neu einstellen

zur not router wlan einstellungen neu konfigurieren und alle geräte neu einbinden...

Ja, alle Geräte kommen ins WLAN, auch wenn keine Internet Verbindung ist.

Ich kann aus diesem Grund leider nicht an meinem Router. Normalerweise gibt man ja eine Nummer ein im Browser, aber genau das klappt nicht.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.03.2014, 08:13:15 via App

Welche ip bekommen denn die Geräte?
Vermutlich sind die im falschen Netz.

Antworten

04.03.2014, 12:37:08 via App

Volkan aus HH

Ja, alle Geräte kommen ins WLAN, auch wenn keine Internet Verbindung ist.

Ich kann aus diesem Grund leider nicht an meinem Router. Normalerweise gibt man ja eine Nummer ein im Browser, aber genau das klappt nicht.

Schließe deinen Laptop per Lan Kabel an den Router an.
Evt hat KD deinen Router fehl konfiguriert.

Antworten

Empfohlene Artikel