Samsung Galaxy S2 — Manchen Bereiche des Touchscreen funktionieren und dann mal wieder nicht

  • Antworten:3
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

02.03.2014, 17:41:47 via Website

Hallo,

ich habe folgendes, für mich vollkommend unverständliches Problem:

Ich habe heute das Display meines G2 wegen eines Displayschadens gewechselt. Es funktioniert auch super (Touchtasten, Dislpay an sich etc). Beim scrollen allerdings hackt das Display etwas. Und jetzt das seltsame. Manche "Buttons" kann ich nicht mehr anklicken. Z.B. beim Einrichten, wenn man unten rechts auf "weiter" klicken muss. Wenn man es versucht anzuklicken geht es einfach nicht. Wenn ich das G2 nun quer halte und es geht dann in der Landscape Modus kann ich den Button anklicken. Jetzt könnte man denken, dass der untere Teil des Bildschirms defekt ist, ist er aber nicht. Denn z.B. die Tatstur funktioniert einwandfrei, auch jeder Buchstabe unten rechts. Bei manchen Popups, die man ebenfalls mit z.B. "OK" bestätigen muss habe ich das gleiche Problem. Klicke ich drauf passiert gar nichts und hier ist die Position eher in der Mitte gewesen. Im Querformat kann ich den Button wieder anklicken.

Was habe ich bisher probiert:

Root
neues Rom
neues Custom Rom (Kitkat)

Nix hat geholfen. Jetzt habe ich sogar das Problem, dass ich beim Einrichten von Cynogen 11 nicht mal mehr weiter komme, weil ich den letzten "OK" Button nicht mehr anklicken kann (leider ist hier kein Querformat möglich).

Kennt jemand das komische Problem?? An sich funktioniert das Display, nur bei manchen Buttons mal nicht...

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

03.03.2014, 19:44:10 via Website

Ich habe auf youtube mein Problem gefunden, dass macht es vielleicht etwas anschaulicher von was ich rede.
http://www.youtube.com/watch?v=8Hjn2oeWur4

Über Hilfe wäre ich echt dankbar!

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

05.03.2014, 21:44:26 via Website

Keiner irgendeine Idee? :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

05.03.2014, 22:25:33 via App

du hast wohl das display schlecht ausgetauscht, kannst wohl nichts machen außer Reparatur oder display nochmal einbauen

Antworten