Handy für Scandinavien vom Provider erhalten

  • Antworten:7
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 41

02.03.2014, 16:12:12 via App

Ich habe für meine Tochter einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, soweit so gut. Heute habe ich durch Zufall auf der Verpackung gesehen, das es für den skandinavischen Raum gedacht ist. Meine Frage ist eigentlich nur, entstehen einem Nachteile oder ist es relativ egal?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.03.2014, 17:49:53 via Website

Hi!

Darf ich fragen, wo du den Vertrag abgeschlossen hast? Denn Vodafone selber würde solche Telefone eher nicht an Kunden rausgeben.

Grundsätzlich sollten da keine Probleme entstehen, ich z.B. habe auch mal von einem Anbieter (nicht der Mobilfunkanbieter) ein Telefon aus England bekommen. Es kommt allerdings auf das Modell an, da es durchaus regionale Unterschiede geben kann.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.03.2014, 18:00:57 via App

Unter Umständen kann es zu Problemen bei Updates kommen und Support kommen.

Bei Huawei so geschehen. Da wurden sogar über Amazon Ascend P1 verkauft, die für den schweizer Provider Sunrise gebrandet waren. Es war kein Logo von Sunrise auf dem Gehäuse, lediglich die Software wurde verändert. Die konnten zwar in Deutschland uneingeschränkt benutzt werden, aber bei Problemen, Updates oder einem Defekt hat Huawei im Service-Fall reihenweise abgewunken und an den Händler verwiesen. Es gab auch für den Built keinerlei Updates und wenn die Software versehentluch geschrottet wurde (was leider öfters passiert ist, mit persölich auch), konnte man nichtmal die ursprüngliche Version aufspielen!

Nachdem Deines direkt von Vodafone kommt, wird dies nicht zu befürchten sein.

Mein Galaxy Ch@t kommt z.B. aus Italien, hatte kein Branding und läuft hier einwandfrei und wird auch mit Updates versorgt.

— geändert am 02.03.2014, 18:06:01

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 41

02.03.2014, 18:42:35 via App

Das Telefon ist ein One Mini, ich hab es bei Logitel mit original Vodafone Vertrag gekauft. Das Update auf 4.3 hab ich schon installiert, ob es irgendwann 4.4 bekommt ist mir eigentlich egal, und meiner Tochter erst recht. Falls mal was mit dem Gerät sein sollte, müsste ich mich wahrscheinlich eh an Logitel wenden.
Ich danke für die schnellen Antworten.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.03.2014, 18:48:14 via App

Na, dann düfte ja alles passen!

Viel Spaß mit dem Gerät! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 41

02.03.2014, 19:20:47 via App

Danke.
P. S. Ich finde das Forum hier echt Klasse. ;)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.03.2014, 19:22:40 via App

:) Ich auch! Hier rührt sich immer was, fast zu jeder Tageszeit!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten