Motorola Moto G — Moto G geht nicht an

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

02.03.2014, 14:54:45 via Website

Hallo
mein Moto g geht nicht mehr an seitdem ich es mal im Regen benutzt habe und dann ausgeschaltet habe.
woran kann das liegen?
kann man es irgandwie anmachen(start erzwingen)
Danke im vorraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

02.03.2014, 15:08:38 via App

Lass es mal Laden. War der Akku fast leer?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

02.03.2014, 18:09:19 via Website

Sebastian H.
Lass es mal Laden. War der Akku fast leer?
Der Akku war bei 40% und Laden tu ich es jetzt schon Länger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

02.03.2014, 18:11:36 via App

Hast Du es mal versucht, wenn das Gerät am Strom angeschlossen ist, den Einschaltknopf länger als 20 Sek. zu drücken?

Wurde es stark nass??

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

02.03.2014, 18:37:40 via Website

Brezn Dreher
Hast Du es mal versucht, wenn das Gerät am Strom angeschlossen ist, den Einschaltknopf länger als 20 Sek. zu drücken?

Wurde es stark nass??
Ich habe es bestimmt schon zehn Minuten probiert und es war schon ziemlich nass

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

02.03.2014, 18:41:43 via App

Oh je...klingt nach Nässeschaden.

Hast Du versucht, das Gerät ohne Rückdeckel über Nacht in Reis zu legen? Also nicht Tütenreis! *lach*

Das sollte Restfeuchte rausziehen. Wenn das nix hilft....sehe ich schwarz, da sicher der Feuchtigkeitssensor im Gerät ausgelöst hat und somit keine Chance auf Garantie besteht.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

02.03.2014, 20:11:24 via Website

Brezn Dreher
Oh je...klingt nach Nässeschaden.

Hast Du versucht, das Gerät ohne Rückdeckel über Nacht in Reis zu legen? Also nicht Tütenreis! *lach*

Habe leider kein Reis
aber probiere es mal mit ähnlichen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

02.03.2014, 20:19:46 via App

Ok, ich habe - ehrlicherweise - wenig Hoffnung, aber versuche es. Ansonsten langsam erwärmen, z.B. mit einem Föhn, damit die Feuchtigkeit rausgeht. Aber nicht zu heiss wegen dem Akku! :)

Gib morgen mal Bescheid, ob es was geholfen hat.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

03.03.2014, 18:22:21 via App

Dann hilft nur einschicken unf einen Kostenvoranschlag verlangen, was eine Instandsetzung kosten würde. Aber informiere Dich vorher, was passiert (wie hoch die Kosten sind), wenn Du den Kostenvoranschlag nicht annimmst.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.03.2014, 20:46:53 via Website

so ich habe es zu media markt eingeschickt doch die haben es nicht repariert weil wasserschaden nicht garantie ist und es um die 140 euro gekostet hätte.

Habe es jetzt auseinandergebaut und akku rausgenommen. wenn ich es ohne akku ans ladekabel anschliesse kommt dann auf dem bildschirm ein weiser bildschirm mit grosem akku drauf wo ein blitz und 0% draufsind aber wenn ich es mit akku mache kommt gar nichts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

21.03.2014, 22:57:12 via App

klingt für mich nach Akkuschaden. Besorg dir nen neuen und lade den im G auf.
Viel Glück.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

22.03.2014, 11:13:14 via Website

Wenn eine Reparatur 140 Euro kosten würde, befürchte ich, dass es mehr als nur der Akku ist.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

22.03.2014, 14:09:09 via Website

Arne T.
klingt für mich nach Akkuschaden. Besorg dir nen neuen und lade den im G auf.
Viel Glück.

wo bekomm ich den her ? auf ebay hab ich nichts gefunden und googeln hat auch nichts gebracht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 124

13.09.2014, 17:07:42 via App

Till B.

Arne T.

klingt für mich nach Akkuschaden. Besorg dir nen neuen und lade den im G auf.

Viel Glück.

wo bekomm ich den her ? auf ebay hab ich nichts gefunden und googeln hat auch nichts gebracht

Hier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KCK8EWE?pc_redir=1409150101&robot_redir=1

Nexus 5X Android 7.1.2 ;
Motorola Moto G (2013) - LineageOS 14.1- Android 7.1.2

Antworten

Empfohlene Artikel