Suche schnelles Smartphone mit Vanilla Andorid, guter Cam und 3,8 - 4,3 Zoll Display (iPhone alternative)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

02.03.2014, 13:45:18 via Website

Hallo zusammen!

Ich finde das neue iPhone ganz gut, weil es insgesamt sehr schnell ist, die Kamera gute Fotos macht (auch sehr schnell) und weil mir das Format, bzw. die Größe des Displays sehr gut gefällt!
Ich habe aber absolut kein Bock auf Apple und iCloud usw. Daher frage ich mich ob es eine Android alternative gibt?

Ich bin auf das S4 Mini gestoßen.
Das S4 Mini ist einen Tick größer, was ich verkraften könnte. Ich vermute mal, dass die Performance auch stimmen müsste:

S4 Mini: 1,5GB RAM + 1,7GHz Dual Prozessor
iPhone 5s: 1GB Ram + 1,3GHz Dual Prozessor

Die Kamera vom S4 Mini soll wohl auch in Ordnung sein.

Das einzige was mich gerade davon abhält, das S4 Mini zu nehmen ist TouchWiz.
Weiß jemand ob man auf das S4 Mini Vanilla Android istallieren kann. Soweit ich weiß kann man auf das S4 (ohne Mini) Vanilla installieren. Zum S4 Mini habe ich nichts gefunden.

Oder ich warte auf das S5 Mini, vielleicht wird es ja dafür ein Vanilla geben?

Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

*Edit:
Mist! Ich sehe gerade, dass bei dem S4 Mini keine LED eingebaut ist. Also keine Taschenlampe.. Das ist ärgerlich..

— geändert am 02.03.2014, 14:06:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

02.03.2014, 14:56:07 via App

Hab meiner Frau das HTC one mini gekauft. Verarbeitung sehr gut. Kamera gut. LED Blitz. Größe 4,3 Zoll, genau richtig für kleinere Hände. Performance auch sehr gut. Keine Ruckler, läuft alles sehr flüssig... Pures Android flashbar mittels Custom Rom. Absolute Kaufempfehlung!

— geändert am 02.03.2014, 14:57:21

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.604

02.03.2014, 15:27:51 via Website

F Punkt
Mist! Ich sehe gerade, dass bei dem S4 Mini keine LED eingebaut ist. Also keine Taschenlampe.. Das ist ärgerlich..


LED (als Blitzlicht) ist eingebaut und man kann diese als Taschenlampe nutzen.

Mit Cyanogemod ist man dem Vanilla Android sehr nahe und ich bin zufrieden damit.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.03.2014, 15:28:28 via Website

Das einzige Gerät das ich als Ersatz für ein iPhone nehmen würde ist das Sony Xperia Z1 Compact.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

02.03.2014, 15:57:53 via App

Ich besitzte selbst das S4 Mini.
Zur Kamera kann ich sagen, dass sie schlechter ist als die des Iphone 5S. Was mich außerdem stört ist die TouchWiz-Oberfläche, da sie mit Stock-Android fast nichts mehr zu tun hat.
Ruckler im Menü oder in irgendwelchen Apps habe ich nicht, aber der 1,7-Dualcore ist auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Mittlerweile gibts ja schon 2,5Ghz-Quadcores.
Wenn man das Handy gerootet hat kann man natürlich CynagonMod flashen, welches sich sehr nahe an Stock-Android orientiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

02.03.2014, 19:16:22 via App

kauf dir ein htc one mini..
finde ich persönlich hinter dem z1 compact , was sehr teuer ist, das perfekte gerät.
Rate es jedem zu kaufen der ein kleineres Smartphone mit guten daten haben will für unter 350€

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

02.03.2014, 21:21:52 via App

Oder halt das S4 Mini. Das One Mini sieht schöner aus und hat ein besseres Display, das S4 Mini ist von der Hardware her ein bisschen besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

02.03.2014, 21:24:08 via App

moto g oder nexus 4

Antworten

Empfohlene Artikel