Samsung Galaxy Note 3 — Automatisches drehen funktioniert nicht mehr

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2014, 12:37:10 via Website

Hallo Leute,


habe mein Samsung gerootet und um den Akku zu schonen, habe ich einige Bloatware gelöscht. Neulich habe ich bemerkt dass, wenn ich mir Bilder und Videos anschaue, dass sich der Bildschirm nicht mehr dreht. Hab in vielen Foren nach einer Lösung gesucht aber leider half nichts.

Bei einer dieser Foren schrieb einer, das wenn man Samsung Hub bzw. Samsung Hub Update löscht, die Funktion automatisches drehen nicht mehr funktioniert. Ich habe darauf hin Samsung Hub wieder installiert hat aber auch nichts geholfen.

Ich habe auch den Akku und die Sim Karte raus und wieder rein, auch das hat nichts gebracht.
Jungs ihr seid meine letzte Hoffnung vielleicht weiss einer einen Rat der mir weiter helfen kann.

— geändert am 02.03.2014, 12:37:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

02.03.2014, 14:49:56 via Website

Dann spiel das komplette ROM neu ein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

02.03.2014, 14:57:18 via App

mal in den display einstellungen nach gesehen?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2014, 15:11:56 via App

das wäre eine möglichkeit aber ich will das als letzte option in betracht ziehen. vielleicht kann man es auf eine andere weise lösen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2014, 15:12:53 via App

Benny
mal in den display einstellungen nach gesehen?

klar ist auf automatisch drehen eingestellt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2014, 22:08:40 via App

Thomas S.
Probiere mal unseren Aller geheimsten Geheimtricks: Neu aufsetzen. also ohne Flashen. nur auf Werkszustand zurück setzen

EDIT: An die Mods, bitte verschieben, da es sich um ein Gerät mit ROOT handelt

hat leider nichts gebracht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

02.03.2014, 22:16:34 via Website

Hätt mich auch gewundert, wenn eine unter root gelöschte Systemfunktion so einfach wieder hervorgezaubert werden könnte. Wenn das Gerät jetzt sowieso auf Werkseinstellungen ist: flash es neu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

14.03.2014, 14:30:38 via App

Also bei mir sind seit dem Offiziellen KitKat update und dem darauffolgenden Stabilitätsupdate Videos in Querformat nicht möglich -.-
"Bildschirm drehen ist auch an

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

14.03.2014, 16:18:32 via App

Wie hast Du Dein Note denn gerootet? Der Fehler kann auch ein Kernel/Modem/Bootloader sein, der nicht zum Betriebssystem passt.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.09.2014, 14:24:18 via Website

Bin auch seit kurzem betroffen und weiß nicht warum. Nicht gerootet! Könnte man das Problem evtl. durch eine andere Camerasoftware lösen?

Und falls ja, welche?

Antworten

Empfohlene Artikel