LG G2 laggt und ruckelt bei Spielen...

• Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 144

02.03.2014, 11:59:59 via Website

Hey Community,

ich habe mir gestern das LG G2 gekauft, nachdem mein "scheiß" S3 endlich den Geist aufgegeben hat. Nun merke ich im Menü eine ernorme Geschwindigkeitsverbesserung, keine Ruckler oder sontiges mehr. Als ich dann aber einfache Spiele wie Flappy Bird oder Doodle Jump installiert hab, musste ich teils 100 - 300ms Ruckler feststellen. Nach 2-3 maligem neustarten liefen die beiden Apps dann total flüssig. Leider ruckelt es beim schließen und erneutem öffnen wieder, was ist mit meinem G2 falsch?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

grüße Fabian!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

02.03.2014, 12:08:34 via App

Hast du vielleicht irgendwelche Apps, die im Hintergrund laufen und Ressourcen fressen?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

02.03.2014, 12:51:02 via Website

Außer Facebook, WhatsApp, Doodle Jump und Flappy Bird noch nichts installiert. Kann ich irgendwie erkennen, ob vorinstallierte Apps viel Resourcen fressen? Ich habe übrigens auch jegliche Sync Verbindung ausgeschaltet.
Was mir komisch vorkommt, sobald ich in den Flugmodus wechsle läufts flüssiger... :O

grüße Fabian!

Antworten

04.03.2014, 20:26:38 via Website

Hat keiner eine Lösung für mich :(
Kann vielleicht jemand für mich eines dieser Spiele auf seinem Gerät testen und mal auf Ruckler achten?
Es mag welche geben, die behaupten, es seien Mikroruckler usw. Beim spielen von Flappy Bird geht einem das aber echt aufn Sack :)

Grüße Fabian!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

04.03.2014, 21:27:26 via Website

Flappy Bird löäuft bei mir rund, ohne ruckler.....

schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Vielleicht hilft das, oder warte erst mal 4.4.2 alis kitkat ab....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten

04.03.2014, 21:59:59 via App

Auf Werkseinstellungen habe ich schon zurück gesetzt. Es kann doch nicht sein das auf dem Handy flappy Bird ruckelt und auf ne gammligen s3 super flüssig läuft.. Vielleicht ist kitkat wirklich die Lösung :/

Danke erstmal :)

Grüße Fabian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

04.03.2014, 22:09:51 via App

Hab des selbe Problem auch mit flappy bird. Die anderen hab ich net auf dem Handy ^^ gelegentlich so mirkoruckler. Hast du das Problem auch mit der YouTube app wenn du über WLAN Hd Videos anguckst? Da hab ich auch so mirkoruckler. Am Gerät kann es nicht liegen, also Hardware mäßig, da ich des ganz am Anfang schon austauschen lassen hab als mir des aufgefallen ist mit den Videos um die Hardware mal aus zu schließen.
Is mir aber unerklärlich Wieso manche dieses Problem nicht haben obwohl sie die selbe Software auf dem Gerät haben :/

HTC One M9!

Antworten

05.03.2014, 13:56:06 via App

Hey, das beruhigt mich, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin. Das mit den YouTube rucklern habe ich allerdings nicht. Vielleicht sollten wir wirklich mal auf Kitkat warten bis wir uns bei LG beschweren ;)

Grüße Fabian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

05.03.2014, 15:54:15 via App

Ja, ich wart mal ab was des update bei mir so bringt an Performance. Wenn es dann immernoch ist mit den mikrorucklern dann weiß ich auch net mehr weiter :D

HTC One M9!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

05.03.2014, 17:43:01 via App

Selber schuld, wenn man sich kein gescheites Gerät kauft :P

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

05.03.2014, 18:22:51 via App

Also das LG G2 ist das erste Handy, welches im Menü keine Ruckler und ganze Standbilder von 1-2 sek bietet. Samsung werde ich nie wieder kaufen und HTC bietet im Moment kein wirklich aktuelles Gerät an. Da ich nur für Android entwickle, ist ein iPhone leider auch kein Thema :/

Antworten

Empfohlene Artikel