Mein erstes Spiel: Ein Flappy Bird Clone :-)

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

02.03.2014, 10:08:23 via Website

Hallo Leute!

Ja auch ich habe für mein erstes Android Spiel einen Flappy Bird Clone gewählt :bashful: Aber das Spielprinzip ist so schön einfach. Und trotzdem hat es länger gedauert als ich dachte.

Hier der Link: Flying Bluebird
Und hier im Google Play Store: play.google.com/store/apps/details?id=de.berndman.flyingbluebird

Ich würde sehr gerne eure Meinung hören. Ihr habt bestimmt noch tolle Verbesserungsvorschläge :grin:

Vielen Dank schon mal und viel Spaß!

— geändert am 08.03.2014, 21:49:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2014, 22:00:17 via Website

Hallo Leute!

Es gibt nun ein Update von meinem "Flying Bluebird" :grin:

- Neues Startmenü
- Ton ein/aus
- Vibration ein/aus
- Weiterspielen für 20 Goldmünzen
- Power Up um Säulen fort zu schleudern
- Neuer Hintergrund









Es wird wohl erst in ein paar Stunden im Store verfügbar sein. Aber ich konnte es kaum erwarten davon zu Berichten :grin:

Viele Grüße und viel Spaß
Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

08.03.2014, 23:37:48 via Website

Sieht gut aus. Mich würde interessieren wie lange man für so ein spiel braucht? programmieren+grafik

Gerne auch PM

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.03.2014, 10:11:53 via Website

Dankeschön :D Ich arbeite seit 3 Wochen ca. 1 - 5 Stunden am Tag daran. Etwa die Hälfte der Zeit habe ich für die Grafiken gebraucht. Die Grafik habe ich seit der Alphaversion komplett überarbeitet. Nur das Evil-Face und die kleine Goldmünze für den Zähler sind geblieben.

Grüße
Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

09.03.2014, 12:46:09 via App

Hi,
ich finde das Spiel ist sehr gut, aber es ist schade das es zumindest am tablet verpixelt ist.

Nichts ist unmöglich außer die Unmöglichkeit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

09.03.2014, 13:10:56 via Website

Bernd Krause
Dankeschön :D Ich arbeite seit 3 Wochen ca. 1 - 5 Stunden am Tag daran. Etwa die Hälfte der Zeit habe ich für die Grafiken gebraucht. Die Grafik habe ich seit der Alphaversion komplett überarbeitet. Nur das Evil-Face und die kleine Goldmünze für den Zähler sind geblieben.

Grüße
Bernd

das geht ja, hätte ich mir komplizierter vorgestellt. Wie geht man da ran? Game engine? Hast nen link für ein tutorial?
Finde ich sehr interessant..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.03.2014, 18:08:09 via Website

@Superbit: Vielen Dank! Auch für Deine gute Bewertung im Store :D

Ja, an die Grafik muss ich wohl noch mal ran. Die ist nur für 800x480 Pixel. Dafür ist die App mit 2,4 MB schön klein ;-)
Demnächst wird es ein HD-Update geben, versprochen :grin:

@JamWorks: Am Anfang steht die Idee ;) "Flappy Birds? Das programmiert man doch an einem Nachmittag!". Ich bin nach dem Tutorial vorgegangen: www.basteldroid.de. Da wurde aber leider nicht erklärt, wie man die Bilder in verschiedenen Auflösungen zeigen kann.

Grüße
Bernd

— geändert am 09.03.2014, 18:16:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

09.03.2014, 19:19:15 via App

Ich finde es gar nicht schlecht gemacht und Du hast ein paar mehr Features drin als die anderen Klone.

Hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Der Hintergrund wechselt zu abrupt
- Im Menü keine Info-Möglichkeit, was z.B. die PowerUps machen
- Mache die GooglePlay Game Services mit rein, damit die Nutzer gegen ihre Google+ Kontakte spielen können
- Plaziere Werbung und biete eine werbefreie Proversion an
- Nach irgendwo ein Impressum rein, sobald Du damit Geld verdienst

Edit: Okay Werbung ist angeblich drin, wird bei mir aber nicht angezeigt. Ich habe aber keinen Adblocker installiert. Wann kommt die?

— geändert am 09.03.2014, 19:20:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.03.2014, 21:16:16 via Website

Cool! Danke für Dein Feedback :D
Den Game Service habe ich auch schon auf meiner Todo Liste. Aber jetzt kommt erstmal die höhere Auflösung dran.

Die Werbung erscheint im Menü links unten. Aber nur wenn man auch online ist. Bei einem Arbeitskollegen wird die Werbung allerdings auch nicht gezeigt. Keine Ahnung woran das liegt.

Grüße
Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2014, 22:31:52 via Website

Guten Abend Bernd Krause

Ich und mein College haben eine wirklich sehr gute app Idee und wir wollen auch diese in den playstore reinbringen, nur leider haben wir ka wie man spiele programmiert und wir wollten sie fragen ob sie uns dabei helfen könnten.

Für sie würde auch was rausspringen aber dass können wir dann später noch alles besprechen

Bitte melden sie sich

AndsSupps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.03.2014, 20:30:19 via Website

Hallo Dwynfor!

Vielen Dank für das Angebot und für das in mich gesetze Vertrauen. Aber zur Zeit bin ich mit meinen aktuellen Projekten ausgelastet, so das ich keine weiteren Verpflichtungen eingehen möchte. Aber es findet sich doch bestimmt noch jemand anderes hier im Forum.

Gruß
Bernd

Antworten

Empfohlene Artikel