SIM-Toolkit meldet keine SIM Karte

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 291

02.03.2014, 09:07:40 via Website

Hallo,

bei meinem neuen G525 ohne Root und dergleichen also Serienmäßig kommt seit dem Kauf am letzten Donnerstag
die meldung "keine SIM-Karte, bitte überprüfen sie ob die SIM karte eingesetzt ist" wenn ich auf die App "SIM-Toolkit"
klicke die bereits vorinstalliert war es sind aber zwei SIM karten von T-Mobile eingesetzt die auch funktionieren.
Was kann ich da machen? Wozu dient die App "Special"

danke und gruß
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.03.2014, 09:29:10 via App

Vielleicht sind die SIM Karten falsch eingesteckt oder sitzen nicht tief genug (oder zu tief) in ihrem Slot?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.03.2014, 09:29:46

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

02.03.2014, 09:33:30 via Website

hi

danke für die antwort

aber sie funktionieren beide d.h. ich kann anrufen und angerufen werden
dann können sie doch nicht falsch zu tief zu hoch eingesteckt sein?
oder verstehe ich da was falsch?

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.03.2014, 17:51:20 via App

Ah okay...

Tja, dann spinnt das Huawei SIM Card Management. Dual SIM ist auch nicht ganz trivial, da gibt es eine Menge Schrott auf dem Markt.

Vielleicht mal Werksreset?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

02.03.2014, 18:33:00 via Website

hi

die SIM Card Verwaltung scheint schon zu funzen glaube ich ...ich habe zwei SIM Card
Apps eine heisst USIM-Tool die funktioniert die andere heisst nur SIM-Toolkit die geht nicht.
alle beiden SIMs sind von T-Mobile eine davon von meinem Arbeitgeber also ein Businessanschluss
vielleicht liegts ja daran.

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.03.2014, 18:46:40 via App

Michael H.

die SIM Card Verwaltung scheint schon zu funzen glaube ich ...ich habe zwei SIM Card
Apps eine heisst USIM-Tool die funktioniert die andere heisst nur SIM-Toolkit die geht nicht.
Waren diese Apps vorinstalliert oder sprechen wir hier von 3rd party Apps?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.03.2014, 19:06:53 via App

Michael H.
die beiden Apps waren schon vorinstallert
Na dann gehören die doch irgendwie zum SIM Card Management...!?

Oder ich kapiere gerade was nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

02.03.2014, 19:10:00 via Website

ja schon aber die eine App geht ja ...die andere nicht...ich weiß ja auch nicht hatte noch nie ein Dual-SIM Handy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.03.2014, 19:24:05 via App

Michael H.
ja schon aber die eine App geht ja ...die andere nicht...ich weiß ja auch nicht hatte noch nie ein Dual-SIM Handy
Wie gesagt, ich würde dann mal einen Werksreset vorschlagen. Oder zunächst mal Cache und Daten der besagten App löschen.

Was soll diese App eigentlich genau tun?

Dual SIM ist eigentlich genial. Zumindest wenn es sinnvoll implementiert ist. Was Huawei mit den zwei verschiedenen Apps vorhat, ist mir allerdings ein Rätsel...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

02.03.2014, 19:29:16 via Website

Werksreset mache ich erst ganz zum Schluss wenn nix mehr geht
was die beiden Apps machen sollen weiss ich auch nicht warscheinlich
die beiden SIMs verwalten...werde mal an die Huawei Jungs ne Mail
schreiben die müssten es ja wissen :-). hoffentlich...

schönen Sonntag noch

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.03.2014, 19:30:07 via App

Daten und Cache kannst Du aber ruhig mal löschen. Dabei kann nix schief gehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel