Motorola Moto G — Der"Instalieren" Button geht nicht

  • Antworten:8
Neo Hering
  • Forum-Beiträge: 5

02.03.2014, 04:25:30 via Website

Nabend zusammen,

habe ein prob ich kann keine Apps manuel oder aus dem F-Droid market instalieren.
wenn ich auf Instalieren klicke passiert einfach nix.... GooglePlayStore geht. jemand einen rat?

mfg Neohering

EDIT: befor jemand fragt, ja ich habe fremdeherkunft erlaubt und usb debuging ist auch an ;)

— geändert am 02.03.2014, 08:02:31

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

02.03.2014, 06:38:06 via App

Vielleicht kennt dein Smartphone den Befehl "instarlieren" nicht... Denk mal drüber nach.

— geändert am 02.03.2014, 07:10:52

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Neo Hering
  • Forum-Beiträge: 5

02.03.2014, 06:47:17 via Website

sry aber kann mir darunter nix vorstellen...
was genau meinst du damit?
Ich mein, warum sollte es denn da stehen? also Abbrechen und instarlieren.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.03.2014, 06:57:58 via App

Neo Hering
sry aber kann mir darunter nix vorstellen...
was genau meinst du damit?
Ich mein, warum sollte es denn da stehen? also Abbrechen und instarlieren.
Wenn da wirklich "instarlieren" steht würde ich von einem unseriösen Anbieter ausgehen und den Mist auf gar keinen Fall weiter versuchen zu benutzen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.03.2014, 06:58:36

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

02.03.2014, 07:13:40 via App

Carsten M.
Neo Hering
sry aber kann mir darunter nix vorstellen...
was genau meinst du damit?
Ich mein, warum sollte es denn da stehen? also Abbrechen und instarlieren.
Wenn da wirklich "instarlieren" steht würde ich von einem unseriösen Anbieter ausgehen und den Mist auf gar keinen Fall weiter versuchen zu benutzen...

Herzliche Grüße

Carsten

Dürfte sich um einen sehr gut getarnten Trojaner handeln...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Neo Hering
  • Forum-Beiträge: 5

02.03.2014, 08:01:43 via Website

hi ho,
ich denke da macht ihr es euch etwas zu leicht, sry :)
"Instarlieren" -r liegt wohl einfach daran, dass es schon so spät für mich ist (versuche schon recht lange das problem zu beheben).
Trojaner oder dergleichen schließe ich aus, da ich das auch mit ner app die ich selber geschrieben habe versucht habe. und Fdroid halte ich für vertrauenswürdig.

keiner ne idee oder ggf das selbe prob?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

02.03.2014, 08:43:06 via App

Hallo,

hast du eventuell noch den Punkt "Apps verifizieren" aktiviert oder einen Virenscanner der das ganze blockiert.

LG Michael

Antworten
Neo Hering
  • Forum-Beiträge: 5

02.03.2014, 09:34:29 via Website

Michael F.
Hallo,

hast du eventuell noch den Punkt "Apps verifizieren" aktiviert oder einen Virenscanner der das ganze blockiert.

LG Michael

Hallo Michael,

den Punkt "Apps verifizieren" hatte ich mal rausgenommen (problem bestand weiterhin). werds noch 'mal rausnehmen und phone neustarten vill klappt es ja dann. werds mal probieren^^
danke für den tip

lg

Antworten
Neo Hering
  • Forum-Beiträge: 5

03.03.2014, 08:08:13 via Website

hallo beieinander,

sry das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte viel zu tun^^

also hab den Punkt "Apps verifizieren" nochmals rausgenommen und Prob besteht immer noch :/

bin ich echt der einziege mit dem prob xD

lg Neo

Antworten