Samsung Galaxy Note 3 — Gebrauchtes Note 3 kaufen - Root Status überprüfen?

• Antworten:50
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

01.03.2014, 16:12:16 via Website

Hallo,

kann mir jemand sagen, wenn ich ein gebrauchtes Note 3 kaufe, wie ich überprüfen kann ob dieses zuvor gerootet worden ist und somit den Garantieanspruch verlorgen hat?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

07.04.2014, 18:25:55 via App

in den einstellungen unter allgemein->Über das Telefon-> Status und dann runter scrollen zu Gerätestatus. Wenn dort "Ofiziell" steht ist es nicht gerootet, wenn "Benutzerdefiniert" dann schon.

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

07.04.2014, 21:42:15 via App

Tarek LuXX
in den einstellungen unter allgemein->Über das Telefon-> Status und dann runter scrollen zu Gerätestatus. Wenn dort "Ofiziell" steht ist es nicht gerootet, wenn "Benutzerdefiniert" dann schon.

Tarek LuXX :)
Kann ich gerade nicht nachvollziehen.
Kannst du es etwas besser erklären?
Note 3, Android 4.4.2

— geändert am 07.04.2014, 21:42:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

07.04.2014, 22:22:58 via App

Schau lieber ob im downloade Modus der Knox counter auf 1x0 steht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 319

07.04.2014, 23:01:59 via App

Nicht 1x0 sondern 0x1 :)

Der Gerätestatus ist nicht 100% Aussagekräftig.

— geändert am 07.04.2014, 23:07:17

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

08.04.2014, 09:29:05 via App

du gehst in die einstellungen, falls du oben reiter hast auf den reiter telefon ( sonst einfach runterscrollen) über das telefon und dann auf dem gerätestatus schauen ob da officiell steht falls nicht ist es gerootet

bin wohl etwas langsam

— geändert am 08.04.2014, 09:29:29

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

12.09.2014, 12:29:02 via Website

Hallo zusammen,

ich bin bei meiner Recherche zu meinem neu (gebraucht) erworbenen Note 3 auf diesen Thread gestoßen und habe dazu eine Frage.

Ich habe vor ein paar Tagen in der Bucht ein Note 3 erworben. Als ich das Smartphone am einrichten war habe ich unter anderem ein Firmware Update und sonstige Aktualisierungen durchgeführt. Als sich das Gerät sich im Download/Odin Mode befand sah ich, dass "Knox Warranty Void: 0x1" da stand.

Wenn ich aber wie weiter oben hier beschrieben den Status in den Einstellungen prüfe, steht da Offiziell.

Was denn nun? Ist bei mir die Garantie jetzt erloschen oder nicht? Ich bin echt verwirrt. Als ich den Verkäufer auf den Sachverhalt ansprach gab er mir glaubhaft zu verstehen, dass von Ihm keine Manipulationen am System vorgenommen wurden.

Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal
AH

Antworten

12.09.2014, 13:30:30 via App

Ja bei Knox 0×1 ist die Garantie erloschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

12.09.2014, 13:48:49 via App

Total unfair, den Knox Status zu verschweigen. Versteh solche Verkäufer absolut nicht.

Antworten

12.09.2014, 14:11:06 via Website

@Tarek LuXX
Wer sagt denn ja jetzt nicht die Wahrheit?

Ich habe bei meiner Recherche gelesen, dass ein Counter von 0:1 durch nichts anderes als durch ein Root-Versuch ausgelöst werden kann. Kannst Du/Ihr/Jemand anderes das bestätigen?

Der Status "Offiziell" was sagt der denn dann aus?

@Michael L. Ja das finde ich auch zum kot@!#n
Er hat mehr als 200 Bewertungen, 100% und seit vielen Jahren bereits bei Bucht.
Wie soll man denn da noch alles prüfen? :(

— geändert am 12.09.2014, 14:13:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

12.09.2014, 14:15:10 via App

Ich versteh Käufer nicht die nicht danach fragen !

Antworten

12.09.2014, 14:18:21 via App

Der Status "offiziell" ist lediglich ein Zeichen dafür, dass keine Custom Rom oder ähnliche Mods durchgeführt wurden.
Aber egal ob Rootversuch oder der wirkliche Root, bei beidem geht die Garantie verloren. :(

Antworten

12.09.2014, 14:20:28 via App

Du könntest aber mal Samsung kontaktieren und den glaubhaft erzählen dass du es dir absolut nicht erklären kannst wieso Knox auf 0×1 steht.
Vielleicht gibt es dann Kulanz von denen.
Auf jeden Fall mal probieren! :)

Antworten

12.09.2014, 14:23:22 via Website

@NormalAber
Das finde ich nicht fair! Wenn ich ein Gerät für mehrere hundert Euro kaufe und es sich um ein wenige Wochen/Monate altes Gerät handelt, erwarte ich als Käufer, bei einem so schwer wiegenden Mangel wie ein Garantieverlust, darüber aufgeklärt zu werden.

Ich hatte alle Verkäufer aussortiert die: wenige Bewertungen hatten, keine guten Bilder zu Verfügung stellten, die keine oder ein unvollständige Beschreibungen bereit stellten. Das war/ist meiner Meinung nach, die Rolle die mir als Käufer zukommt.

Die von Dir deklarierte Pflicht meinerseits, sehe ich beim besten Willen nicht.

AH

Antworten

12.09.2014, 14:25:49 via Website

@Tarek LuXX Am Gerät selbst gibt es momentan keine Probleme, bis auf das beschriebene mit dem Knox Counter, sieht es aus wie soeben ausgepackt! Oder was würde ein Kontakt zu Samsung sonst bringen?

Antworten

12.09.2014, 15:02:20 via App

AH.

@Tarek LuXX Am Gerät selbst gibt es momentan keine Probleme, bis auf das beschriebene mit dem Knox Counter, sieht es aus wie soeben ausgepackt! Oder was würde ein Kontakt zu Samsung sonst bringen?

Vielleicht ist es ein Software Problem, ich hab das schon öfters gehört dass nach einem Software Update einfach der Knox Counter auf 0×1 getrimmed wird.
Frag einfach mal bei Samsung nach.

Antworten

12.09.2014, 15:16:45 via Website

Tarek LuXX

AH.

Vielleicht ist es ein Software Problem, ich hab das schon öfters gehört dass nach einem Software Update einfach der Knox Counter auf 0×1 getrimmed wird.
Frag einfach mal bei Samsung nach.

Kannst Du mir eine Quelle nennen?

Ich werde mich erst einmal mit Samsung Deutschland in Verbindung setzen.

AH

Antworten

Empfohlene Artikel