Anmeldefehler: Anmeldung nicht möglich

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2014, 15:02:00 via Website

Hallo,

ich habe heute mein Gmail Adresse gelöscht, aber den Google Account behalten. Nach meinen bisherigen Informationen geht das und es wurde auch ohne Probleme meine primäre Email Adresse bei einem anderen Anbieter für den Account akzeptiert. Der Zugriff auf meinen Google Account über den Browser/Mac funktioniert auch weiterhin ohne Probleme. Der Loginname ist die neu hinterlegte Email Adresse. Soweit so Gut.

Auf meinem Smartphone habe ich seitdem Probleme auf einige Funktionen zuzugreifen. Konkret heißt das, ein Google Konto konnte mit den neuen Anmeldedaten angelegt werden, aber der Zugriff auf den Playstore wird mit der im Betreff genannten Fehlermeldung beendet. Das einzig funktionale ist noch das Syncen der Account Informationen.

Muss ich nun wirklich einen nicht benötigten Google Mail Account weiterhin aktiv lassennur um den Playstore zu verwenden? Laut Google geht es ja auch ohne...

Cache, Konten etc. wurden bereits gelöscht.

[Update]
Über den Browser kann ich auch auf den Playstore zugreifen! Nur auf dem Galaxy nicht.

Viele Grüße & Danke
Stephan

— geändert am 01.03.2014, 15:10:00

Antworten

Empfohlene Artikel