Samsung Galaxy S4 — *INFO* Autorotation braucht Samsung Hub !!!

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

01.03.2014, 14:33:48 via Website

Hallo,

Ab Version 4.2.2 darf nicht der Samsung Hub und Samsung Hub Updater runtergeworfen werden da diese Apps für die Autorotation verantwortlich sind
( ab 4.2.2). Auch bei xda nachzulesen...

habe den Fehler gemacht und darf nun neu flashen :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

01.03.2014, 15:04:20 via Website

Erst lesen, dann löschen :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

13.03.2014, 22:07:23 via Website

Moin zusammen,

ich habe heute leider auch ungeachtet diese App von meinem S4 verbannt.

Dein Tip habe ich versucht zu berücksichtigen, Ivory. Leider ohne erfolg. Habe versucht die Datei über Airdroid, FileExpert und ES Datei Explorer in den Ordner zu verschieben, aber bei keiner App hat es funktioniert.

Was mache ich falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

14.03.2014, 08:01:20 via App

Ja sind für den Explorer vorhanden. Hatte sie im Menü eingeschaltet und per SU freigegeben.

Allerdings gibt er mir Permission denied als Grund für den Abbruch wieder.

Im SU wird angezeigt das Es Explorer Rootrechte hat. Hestern hatte ich auch die Busybox installiert, leider kein Erfolg, oder muss ich die noch irgendwie mit dem ES explorer koppeln?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

14.03.2014, 21:50:12 via App

Ivory Balboa
Probier mal den root Explorer von der app "Rom toolbox".

Habe ich gemacht, die Datei liegt nun schonmal da wo sie liegen soll, Bild dreht sich aber noch nicht. Weiter oben hadt du geschrieben das noch die richtigen Rechte zu setzen seien. Wie hasten das genau gemeint?

Edit:
Reboot hatte ich gemacht.

— geändert am 14.03.2014, 21:50:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.03.2014, 07:48:04 via App

Die rechte für die lib müssen auf Rw-r-r eingestellt werden. Geh mit dem Root explorer nochmal zur Datei, lange draufdrücken, permissions. Dann Wie gesagt rw-r-r, steht dann unten im Fenster.

Alex MoorJoe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2014, 19:28:13 via Website

Hatte das gleiche Problem und hab lange nach einer Lösung gesucht!Funktioniert super vielen Dank auch!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2014, 22:35:45 via Website

ich habe leider auch das gleiche problem seit ich samsung hub und den updater deinstalliert habe.

nur leider kann ich die o.g. datei nicht in den ordner system/lib hineinkopieren, weil ich die fehlermeldung bekomme dass der ordner schreibgeschützt ist.


ich benutze es datei explorer mit root rechten.


ich hab auch eine zip datei gefunden im netz. dieses hab ich versucht über CWM zu kopieren. leider vergebens...


any idea?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2014, 23:04:19 via Website

ok.. am ende hat es doch funktioniert die datei in system/lib zu kopieren, nachdem ich einen anderen root explorer aus dem playstore installiert habe.

es funktioniert nun wieder alles....also danke für den tipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

24.04.2014, 15:26:55 via App

Habe heruntergeladen und es eingefügt aber der Explorer ist jetzt Deutsch, wie mach ich das mit den Rechten?

— geändert am 24.04.2014, 15:46:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

24.04.2014, 15:31:59 via App

Danke hat sich erledigt

— geändert am 24.04.2014, 16:08:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

17.05.2014, 22:58:44 via App

Warum hat die Autorotation was mit dem samsung Hub zu tun? Mensch Samsung :P

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.05.2014, 23:12:37 via App

Weil der Samsung Hub eine bestimmte lib nutzt. Die wird beim deinstallieren gelöscht und macht somit autorotation "kaputt'.

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2015, 13:53:35 via Website

Hallo,

ich muß erstmal ehrlicherweise zugeben - ich bin ein DAU ....
Ich bin mir zwar nicht bewußt, dass ich den HUB gelöscht habe, aber da sich bei mir der Bildschirm auch nicht mehr dreht, gehe ich davon aus, dass ich in deinstalliert habe :(
Jetzt ist mein Problem: wo finde ich diesen verfluchten System/lib-Ordner?
Mein S5 ist nicht gerootet, ich nutze den vorinstallierten Explorer.

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2015, 12:21:57 via Website

Hallo, hast du es hinbekommen? Habe nämlich seit einigen Tagen exakt das selbe Problem. Und es nervt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

25.08.2015, 23:22:11 via App

hey, das Problem ist, dass du den Ordner /system nicht erreichen kannst, wenn dein Handy nicht gerootet ist. In der Ordnerstruktur sind nämlich /system und /storage ( das ist der Ordner den Man ohne root benutzen kann für downloads, Musik etc) dem Verzeichnis" / " unterlegt, sodass du dort ohne weiteres nicht rankommst.

Antworten

Empfohlene Artikel