Problem mit wlan Easybox 803

  • Antworten:1
Jens HInke
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2014, 14:13:13 via Website

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich kann keine webseite mit meinem neuen Tablet aufrufen.
Habe wlan über einen Laptop mit Lan Kabel eingerichtet, wie es in den Videos von Vodafone zu sehen ist.
Wenn ich nun einen Browser mit dem Tablet aufrufe werde ich automatisch in das Menu der easybox weitergeleitet.
Es wird mir auf meinem Tablet angezeigt das ich mit meinem wlan Netzwerk verbunden bin.
An meiner easybox leuchtet die wlan Leuchte dauerhaft rot die Internetlampe dauerhaft blau.
Im Menu der easybox soll ich nun den Modem Installationscode eingeben, ich habe aber keinen Modem Installationscode da ich die easybox mal von einem Bekannten bekommen habe.Ich kann auch im Menu der easybox auf die wlan Einstellungen zugreifen, und auch auf die anderen Einstellungen.
Ich bin auch momentan über eine PS3 mit Lan Kabel im Internet.
Kann mir evtl. jemand sagen warum ich mit dem Tablet immer zur easybox weitergeleitet werde wenn ich eine Adresse in den Browser eingebe?

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.03.2014, 20:56:56 via Website

Ich kenne die Easybox zwar nicht, aber wenn du per LAN ins Internet kommst aber nicht per WLAN, prüfe bei der Easybox mal die Einstellung, ob neue WLAN Geräte zugelassen werden. Ansonsten die MAC-Adresse des Tab bei der Easybox eintragen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten