Ballon Boost

  • Antworten:2
Tim Lappe
  • Forum-Beiträge: 10

28.02.2014, 23:28:39 via Website

Hallo liebe Community :)

Meine Name ist Tim, bin 15 Jahre alt und möchte euch gerne mein Android Projekt vorstellen,
an dem ich schon seit einiger Zeit arbeite. Es handelt sich dabei um ein kleines Spiel, genau gesagt
ein Gelegenheitsspiel in simpler 2D Grafik.


Das Spiel

Das Spiel ist relativ simpel aufgebaut. Man stupst einen Luftballon in die Höhe indem man um ihn Tippt.
Man bekommt den Dreh eigentlich schnell raus und man muss sich nicht lange mit dem Spiel beschäftigen um es zu verstehen
da es wie gesagt sehr Simpel ist. Ziel des Spiel ist, den Luftballon immer weiter in die Höhe zu stupsen und Hindernisse auszuweichen.
Items, die man auf dem Weg findet treten je nach Nutzen in unterschiedlicher Seltenheit auf eurem Weg nach oben auf, um euch den Weg zu erleichtern.
Je Höher man kommt, desto schwieriger werden die Begebenheiten. Wenn du es zum Beispiel bis zur Wolkengrenze geschafft hast, tauchen
ab und zu Flugzeuge auf, denen du ausweichen musst etc. Das Spiel geht unendlich und man Spielt solange bis man stirbt. Der Reiz dabei ist, den eigenen
Highscore zu überbieten und neue Höhen zu erreichen, da je höher man kommt, es immer wieder etwas neues gibt, was man beachten muss.


______________________________________________________________________________

Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :)





Wolkenhöhe


Alle weiteren Bilder findet ihr auch
direkt in meinem Play Store Eintrag:
Klick!

______________________________________________________________________________

Entwicklung


Das Projekt habe ich vor ca. 1 1/2 Monaten gestartet und arbeitete daran alleine.
Programmierung, Texturierung, Sounds etc. stammen von mir.
Das Spiel selbst Basiert auf der Unity3D Engine (4.3), Sounds nehme ich mit Audacity auf
und sämtliche Texturen und UI's erstelle ich mit Paint.NET ggf. auch mit Gimp.
Wenn ihr weitere Fragen habt, fragt :)

Im Play Store ist die App unter dem Namen "Ballon Boost" oder unter meinem Namen "Tim Lappe" zu finden.
Bitte lasst mir dann auch eine Kritik und wünsche dar. Entweder hier, oder unter dem Play Store Eintrag :)


Mfg
Tim Lappe

Antworten
Tim Lappe
  • Forum-Beiträge: 10

01.03.2014, 00:14:21 via Website

@Andy Noack

Vielen Dank, ich konnte den Link nähmich wegen Spamschutz leider nicht selbst einstellen^^

lg

Antworten