Samsung Galaxy S5 — Docking Station vom S4 auch für das S5?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 90

28.02.2014, 18:50:16 via Website

Hallo zusammen,

ich habe derzeit noch das S4 und nutze es mit der passenden Dockingstation.

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich diese wohl auch für das S5 nutzen kann. Ich habe nämlich irgendwo ein Foto vom S5 gesehen und von dem "Slot" für das Ladegerät, und irgendwie sah es für mich nicht aus, als wäre es der identische Slot für nen Mini- (oder ist es Micro?)-USB Stecker. Weiss da jmd mehr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 276

28.02.2014, 20:44:52 via App

der stecker am s5 ist usb 3.0 , der ist schneller als der alte anschluss, Mini USB stecker sollten trzd. passen,wie es mit der dockingstation bzgl. breite etc. aussieht weiß ich aber nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

01.03.2014, 12:32:37 via Website

ah, ok, danke für die Info.

In die Dockingstation soll auch das NOTE passen, also sollte die Grösse an sich kein Problem darstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

13.04.2014, 10:25:47 via Website

Hall
da ja jetzt einige das S5 schon haben, möchte ich nochmal meine Frage aktualisieren: kann mir jmd sagen, ob die Dockingstation mit dem S5 zusammen funktioniert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

13.04.2014, 11:34:09 via App

Smartphones haben heutzutage Micro USB, nicht Mini USB ;-)

Also ich weiß, dass in die S3 Station das s2 gepasst hat, und in die s4 Station das s3...
Alles in allem denke ich, dass es wieder so sein wird, Samsung baut ja immer So ziemlich den selben "kruscht" im selben from Faktor, und wenn das Note 3 rein passt, dann sollte das s5 auch kompatibel sein...

Aber das kann man ja bei mediamarkt oder Konsorten mal testen ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

14.04.2014, 08:36:44 via Website

Ich hab die S3 Dock noch hier. Wenn mein S5 da ist, probere ich es mal aus. wenn das S3 in die S4 Dock passt, könnte es klappen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2014, 11:42:09 via Website

Also ich hatte vorher das s4 mit einer dockingstation und jetzt das s5. Das s5 passt auf die dockingstation vom s4.
ABER der deckel der für die Wasserdichte sorgt, muss ab.

Antworten

Empfohlene Artikel