Samsung Galaxy S4 Active — Geräusch von dem Auslöser der Kamera ausschalten

  • Antworten:13
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.02.2014, 18:20:06 via App

Seit heute gehört mir das S4A . Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Was mich aber nervt, ist das unglaublich laute Geräusch beim Fotografieren. Es ist noch viel lauter als beim S3!
Die Systemtöne auf Null zu senken brachte keine Abhilfe.

Hat jemand eine Idee?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

28.02.2014, 18:26:02 via Website

Hallo Ingalena!

Soviel ich weiß, ist das ohne Root nicht möglich.

Eventuell das komplette Device auf "Lautlos" stellen, aber ich stelle mir das eher aufwändig vor, sofern es denn funktioniert...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.02.2014, 18:35:55 via App

Oje, diese Antwort habe ich befürchtet.

Bei A better Camera geht es auch ohne root. Aber ich wollte die Stock Kamera ausprobieren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

01.03.2014, 00:01:07 via App

Hallo, du wirst wohl leider kein deutsches ungebrandetes DBT Gerät bekommen haben, in manchen ausländischen Ländern ist ein Kamerageräusch vorgeschrieben, weshalb du es ohne Root auch nicht abschalten kannst.

Herausfinden ob es ein DBT also ein ungebrandetes deutsches Gerät ist kannst du ganz einfach. Du gibst im Telefonmodus *#1234# ein und unter CSC findest du zuerst die Samsungnummer fürs S4 Active sprich I9295 und genau dahinter stehen die die drei wichtigen Buchstaben sprich I9295DBT...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.03.2014, 10:43:13 via App

Wie oben schon gesagt, kann man dies bei manchen Smartphones nicht ausstellen, da es in manchen Ländern nicht legal ist.

Bei meinem One habe ich es via Tasker gelöst.

Bedingung: App->Kamera
Eingangstask: Lautlos->An
Ausgangstask: Lautlos->Aus

Klappt perfekt, wenn man Tasker nutzt ;)

Eine andere Lösung habe ich leider nicht für dich.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.03.2014, 10:59:19 via App



Muss doch ein deutsches Gerät sein .
Das Auslösegeräusch verschwindet, wenn ich alles auf lautlos stelle. Sonst hört man es sehr, sehr laut.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.03.2014, 11:06:03 via App

Ich wüsste auch nicht, warum es bei einem freien deutschen Device gehen, soll und bei einem gebrandetem nicht... :wacko:

Außerdem bist du ja der Beweis, dass das nicht stimmt, Ingalena, denn du hast ja ein DBT.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

01.03.2014, 11:35:15 via App

Klaus
Ich wüsste auch nicht, warum es bei einem freien deutschen Device gehen, soll und bei einem gebrandetem nicht... :wacko:

Außerdem bist du ja der Beweis, dass das nicht stimmt, Ingalena, denn du hast ja ein DBT.


Natürlich stimmt es denn ihr Auslösegeräusch ist sehr wohl weg wenn sie alles auf Lautlos stellt!

Eine andere Möglichkeit gibt es bei der Stock Kamera leider nicht.

— geändert am 01.03.2014, 11:39:05

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.03.2014, 11:35:48 via App

Ja, ich habe schon einen gehörigen Schrecken bekommen, weil ich dachte, jetzt muss ich das Handy wieder zurück schicken, auf ein neues warten und wieder alles neu einrichten.

Ich habe allerdings gehofft, Samsung hätte mit dem Quatsch wenigstens für den deutschen Markt aufgehört.

— geändert am 01.03.2014, 11:36:30

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

01.03.2014, 11:45:58 via App

Na dann google mal Auslösegeräusch und T-Mobile Branding, da gibt es nämlich einige Geräte wo man es nicht ausstellen kann obwohl sie ausschließlich in Deutschland vertrieben werden....

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.03.2014, 12:05:30 via App

Aber ich habe doch kein Branding. Das Handy ist vom Amazon direkt ( Verkauf und Versand)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

01.03.2014, 13:28:53 via App

Ingalena
Aber ich habe doch kein Branding. Das Handy ist vom Amazon direkt ( Verkauf und Versand)


Ja das stimmt du hast ein ungebrandetes Gerät dennoch musst du es auf Lautlos stellen um mit der Stock Kamera ohne Auslösegeräusch knipsen zu können. Ist bei mir auch so....

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.03.2014, 14:31:12 via App

Ach, das ist zwar etwas umständlich, aber machbar.
Und zum Glück habe ich noch die “A better Camera“ App. Wer sie nicht kennt sollte sie wirklich ausprobieren.
Für die Vollversion muss man ca 4 € bezahlen ( manchmal gibt's sie auch im Angebot), aber sie ist es auch wert.
Und dort funktioniert der lautlos Modus einwandfrei.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten