Google Nexus 5 — Akku von 40% auf 0% in 1 Stunde!?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

28.02.2014, 14:59:15 via Website



Wie auf den Screenshots zu sehen ist, hat mein Akku plötzlich die Biege gemacht und war von der einen auf die andere Minute komplett leer. Ich habe das Handy einige Zeit nicht benutzt und als ich es wieder in die Hand nahm, war es aus.

Find es zimelich heftig, dass irgendetwas dem Akku dermaßen schnell den Gar ausmacht..

Was ist da passiert? Irgendwelche Ideen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

01.03.2014, 15:55:13 via Website

War das bis jetzt nur einmal oder passiert das immer ab 40%?? Bei meinem Galaxy Chat, bricht der Akku jedesmal bei 17% zusammen und landet bei 1%.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

04.03.2014, 12:51:39 via Website

Nee, das ist nur einmal passiert bisher!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

04.03.2014, 13:44:39 via Website

NoAh!
seit wann hast du das n5?

09. Dezember 2013 - Wieso?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

04.03.2014, 15:09:41 via App

also noch recht neu... war bei meinem S3 auch kurz nach dem kauf, wahrscheinlich macht das jeder akku mal .... war sogar beim iphone damals so....
War jeweils nur ein einziges mal!

— geändert am 04.03.2014, 15:10:04

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

04.03.2014, 15:11:14 via Website

NoAh!
also noch recht neu... war bei meinem S3 auch kurz nach dem kauf, wahrscheinlich macht das jeder akku mal .... war sogar beim iphone damals so....
War jeweils nur ein einziges mal!

Das N5 ist ja generell ziemlich neu ;)

Aber dass das jeder Akku mal macht, bezweifel ich. Das ist kein normales Verhalten..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

04.03.2014, 15:21:09 via App

dann war das bei mir wohl großer zufall... :D

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

04.03.2014, 15:25:45 via Website

Es muss doch irgendeine Ursache haben!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

04.03.2014, 16:28:32 via App

Kein Netz gehabt?

Wenn dein Smartphone nach Netz sucht und das eine Stunde lang passiert so ein Verlust.

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

04.03.2014, 17:00:58 via Website

Tackras
Kein Netz gehabt?

Schau dir mal den Screenshot an, Mobilfunknetzsignal war gegeben..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

12.03.2014, 18:43:22 via Website

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein N5 öfter aktiv ist, als ich den Bildschirm angeschaltet habe und damit dass Handy manuell "aktiv" mache.

Welche App könnte mein Handy aktiv halten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

12.03.2014, 19:50:28 via Website

Findest du über die Wakelocks heraus - dafür brauchst aber root

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

12.03.2014, 21:34:11 via Website

Mein Nexus ist leider nicht gerootet und ich werde es auch nicht rooten..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

24.03.2014, 16:59:06 via Website

Das werde ich mal in einer ruhigen Minute versuchen, danke!

Mir ist darüber hinaus aufgefallen, dass K-9 Mail so gut wie immer in den Top Fünf der Apps mit dem höchsten Akkuverbrauch liegt.
Hier ein aktueller Screenshot.


Das Ungewöhnliche ist, dass ich die App noch kein einziges Mal geöffnet habe. Klar, der Push-Dienst läuft, aber darüber hinaus noch ein Dienst und ein Prozess. Einmal läuft der sogenannte "PollService", eine andere Methode Mails abzurufen, aber dann läuft auch der Hauptprozess "com.fsck.k9" ständig.

Weiß jemand, warum der Prozess dauernd läuft? Kann bzw. sollte ich das abschalten? Ist K-9 Mail der Grund, warum mein Akku nicht hält bzw. mal eben die Sense macht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

24.03.2014, 18:20:15 via Website

Der Verbrauch sieht doch eh recht gut aus.

Mach doch mal bei K9 Push aus und stelle es auf 5 Minuten Intervall (so hab ich es) und bei mir taucht K9 gar nicht auf

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

24.03.2014, 18:39:40 via App

Hatte das Problem mal mit einem Samsung, da ist sogar der Akku ziemlich heiß geworden und war innerhalb 30 min leer.
War auch K9 schuld.
Hab dann K9 nochmal neu installiert und Ruhe war. 😁

— geändert am 25.03.2014, 07:54:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

26.03.2014, 17:25:30 via Website

Stefan
Der Verbrauch sieht doch eh recht gut aus.

Mach doch mal bei K9 Push aus und stelle es auf 5 Minuten Intervall (so hab ich es) und bei mir taucht K9 gar nicht auf

Ich möchte aber eine Push-Bencahrichtigung, wenn ich eine Mail bekomme. Den Intervall habe ich schon auf 15 Minuten. Oder sind Push-Benachrichtigung und Aktualisierungs-Intervall zwei Paar Schuhe?

Ronald
Hatte das Problem mal mit einem Samsung, da ist sogar der Akku ziemlich heiß geworden und war innerhalb 30 min leer.
War auch K9 schuld.
Hab dann K9 nochmal neu installiert und Ruhe war. 😁

K-9 Mail neu zu installieren lasse ich erstmal bleiben, die Einrichtung war mir doch etwas zu viel Arbeit ;)

Antworten

Empfohlene Artikel