Ultra Power Saving Mod App

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.02.2014, 13:38:06 via Website

Hallo, ich hab bei dem neuen Samsung Galaxy S5 gesehen, dass es einen sogenannten "Ultra Power Saving Mod" gibt. Dieser Modus versetzt das Telefon in einen Schwarz/Weiß Modus bei welchem nur noch die wichtigsten Funktionen (z.B. Telefon/SMS) aktiviert sind. Gibt es so etwas auch als App? Habe ähnliche Apps gefunden, welche die Bildschirmhelligkeit runterstellen, Synchronisierung deaktivieren und ähnliches, aber das verlängert die Akkulaufzeit nur geringfügig.

Ich habe ein gerootetes Nexus4 mit Stock-Android


Ultra Power Saving Mod beim SGS5

Gantor44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

28.02.2014, 13:42:57 via App

bringt bei Samsung aufgrund der Amoled Displaytechnologie ziemlich viel.
Und eigl braucht man sich ja kein Smartphone anzuschaffen nur um es dann auf geringste zu.kastrieren, damit der Akku.möglichst lange hält. Dazu gibt es die günstigen Nokia-3 Wochen Akku Handys :grin:

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.02.2014, 13:50:16 via Website

Der Energiesparmodus ist ja nicht für den Dauerbetrieb gedacht. Aber ich war schon oft in der Situation, dass ich nur noch 10% Akku hatte und weit und breit kein Ladegerät in Sicht. Für diesen Fall wäre dieser Modus schon sehr praktisch. Es bringt ja auch nichts, ein modernes Smartphone zu haben, wenn man es dann aufgrund des schwachen Akkus nicht nutzen kann.
Also bei einem Nexus4 würde ein Schwarz/Weiß Modus nichts bringen, hab ich das richtig verstanden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

28.02.2014, 14:35:09 via Website

Das siehst du richtig, der Schwarz weiß modus hilft nicht viel bei LCD- und IPS-Displays, weil auch schwarze Pixel beleuchtet werden. Bei AMOLED-Displays werden schwarze Pixel nicht beleuchtet und verbrauchen daher keinen Strom.

Antworten

Empfohlene Artikel