Note 3 Root - Unklarheiten

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2014, 13:16:55 via Website

Moinsen zusammen,

mein Gerät der Wahl heißt Note 3. Allerdings macht Samsung es einem ja nicht gerade einfach, bei dem Ding durchzusehen, wenn man es nicht unangetastet lassen will...

Zum Thema:
Ich möchte das (fabrikneue) Gerät gerne rooten. Hintergrund ist, dass ich (für mich) sinnlose, vorinstallierte Apps entfernen und ne Firewall drauftüdeln will. Auf eine der verfügbaren Custom Roms lege ich keinen Wert. Kurz gesagt: ich will eine leicht modifizierte Stock Rom haben.
Nun gibt es in diversen Foren leider unterschiedliche, teils widersprüchliche Aussagen dazu, wie wann was passiert oder auch nicht bzw. was alles geht oder eben nicht. Daher die folgenden Fragen, auf die ich leider bisher keine zuverlässigen Antworten gefunden habe:

1. Ich nehme die Root-Anleitung hier aus dem Bereich. Löst das schon Knox aus?
2. Wenn ja, ist dadurch die Funktionalität des Phones in irgendeiner Weise eingeschränkt? (Gewährleistung/Garantie mal außen vor)
3. Kann ich Facebook, Twitter, sinnlose Samsung Apps etc. gefahrlos runterschmeißen oder sind die zu tief verwurzelt? (Ja, ich mein das ernst! ^^)

Ich wäre für klare Antworten (oder ne entsprechende Verlinkung) echt dankbar. :)

Grüzli!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

28.02.2014, 13:23:14 via App

1. Ja der counter springt auf 0x1
2. Nein, meins funktioniert wie davor.
3. Das würde ich nur bedingt machen, lieber die apps deaktivieren statt deinstallieren.

Ich würde dir raten erst mal das Handy auf Herz und Nieren zu prüfen bevor du es rootest.

der denker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

28.02.2014, 20:28:03 via App

Softwareupdates gehen nach root auch nicht mehr bzw. müssen via Odin geflasht werden. Die vorinstallierten Apps kannst Du fast alle runterschmeißen. Tipp: Bei xda gibt es die gerootete Stock zum download. Diese über Odin flashen. Solltest Du doch Einschränkungen in der Funktionalität haben (bei mir gab es keine und ich habe ziemlich viel gelöscht), könntest Du die Rom gerade nochmal drüberflashen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2014, 16:06:24 via Website

Habe eine Frage wenn ich bei xda z.B. das gerootete Image herunterlade und es per Odin flashe geht dann der Knox counter hoch auf 0x1?

Antworten

Empfohlene Artikel