Sony Xperia Z — Unterbrechungen bei Musikwiedergabe mit abgeschaltetem Display

  • Antworten:2
Jonas Becker
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2014, 09:38:57 via Website

Hi,
meine Freundin trat mit einem Problem an mich heran, auf das ich keine Lösung weiß.

Bei ihrem Xperia Z "ruckelt" bei abgeschlatetem Display die Musikwiedergabe immer wieder. Dabei ist es egal, ob über Kopfhöhrer oder Lautsprecher, ob mit Stromversorung oder ohne und auch egal mit welchem Player. Es zeig sich immer das selbe Bild sobald man das Display abschaltet.

Es handelt sich um ein Telekom "gebrandetes" Gerät, an dem nichts verändert wurde mit der aktuellsten verfügbaren Firmware mit Android 4.3.
Das Problem bestand schon vor dem Update auf 4.3.

Hat da jemand eine Idee?

LG Jonas

Antworten
Ralf Kubicki
  • Forum-Beiträge: 70

28.02.2014, 18:40:08 via Website

Habt ihr schon mal eine alternative App zum Musik abspielen versucht? Außer der Walkmen App?

Damit könntet ihr ja schon mal auschließen, dass die Walkmen App das Problem verursacht.

Handelt es sich aber schon um lokal gespeicherte Musik-Dateien? Kein Streaming a la Spotify oder so?

Gruß

Ralf Kubicki

Antworten
Jonas Becker
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2014, 19:15:16 via Website

Hi, danke für dir Antwort.

Ralf Kubicki
Habt ihr schon mal eine alternative App zum Musik abspielen versucht? Außer der Walkmen App?
Damit könntet ihr ja schon mal auschließen, dass die Walkmen App das Problem verursacht.

Ja, es ist egal welche App man nutz (das meinte ich mit "und auch egal mit welchem Player").

Ralf Kubicki
Handelt es sich aber schon um lokal gespeicherte Musik-Dateien? Kein Streaming a la Spotify oder so?

Audible (auch lokal) und Spotify funktionieren problemlos. Und auch mit eingeschaltetem Display ist alles gut. Das Problem besteht mit lokal gespeicherten MP3 Files, die auf anderen Geräten funktionieren.

Wir haben die SD (SanDisk Ultra 32GB ) auch in einem Sensation Probiert, diese scheint dort keine Probleme zu verursachen.

Die Musik haben wir auch im Xperia schon vom internen Speicher und von einer anderen SD versucht abzuspielen. Hier zeigt sich das gleiche Problem.

Zurücksetzen bringt auch keine Besserung.

LG Jonas

Antworten