Edge von Samsung Star 5280 verschwindet immer nach ein paar Stunden

  • Antworten:1
Frank Peter Woska
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2014, 00:45:40 via Website

Hallo,

das Gerät hat ja nur W-Lan und Edge. (Kein UMTS).
Eigentlich reicht mir für meine Zwecke EDGE völlig aus! Auch wenn sich das kaum einer hier vorstellen kann?
Nur mein Problem ist, nach ein paar Stunden ist das EGDE Symbol verschwunden und EDGE ist dann auch definitiv weg.
In den Stunden (mindestens 4-5) ist EDGE auch da und es klappt auch wunderbar!

Das Problem ist, ich muss mich dann jedes mal durch die Einstellungen klicken. (Einstellungen, Weitere Einstellungen, Offline Modus)
Offline Modus dann erst auf Aus, weile warten und dann wieder auf EIN. Dann ist das EDGE Symbol wieder da und funktioniert auch wieder!

Also wie ich ich oft hörte, es läge am Netz, kann ich mir schwer forstellen. Weil wenn es "An" ist, dann ist es auch über Stunden Stabil.
Virus kann ich mir nicht vorstellen. Apps habe ich kaum installiert und dann so etwas wie "ZDF Heute Nachrichten"
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Für wirklich jeden guten Rat!

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

01.03.2014, 18:32:47 via Website

Ich hatte leihweise ein Star und dabei das gleiche Problem. Ob es an der Software lag oder am Netzanbieter, konnte ich nicht abschließend klären. Wenn du allerdings E-Plus hast, kann es durchaus am Anbieter liegen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten