Dateien via HTTP an einen Server senden

  • Antworten:6
leonard
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2014, 19:34:21 via Website

Hallo,

ich bin gerade dabei eine App zu schreiben, die Daten an einen Webserver senden soll. Dies dient dazu, eine lokale Datenbank mit einer Online-MySQL-Datenbank zu synchronosieren. Bisher muss ich lediglich einfache CSV-Dateien übertragen, Bilder sind nicht nötig. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich komplette Textdateien über einen HTTPRequest versenden kann, ich habe bisher immer nur Daten über ein GET - HTTPRequest von einem Server geladen.

Vielen Dank für Hilfe.

Antworten
leonard
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2014, 19:39:03 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich sehe bei der Beschreibung aber leider keine Möglichkeit, auch eine komplette Textdatei zu versenden (diese soll auf dem Server gespeichert werden, ob mit oder ohne PHP ist mir dabei ziemlich egal).

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.02.2014, 19:39:50 via Website

Das ist die Grundlage wie du diese Für dich nutzt musst du dir überlegen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

27.02.2014, 19:50:07 via App

Du kannst entweder den gesamten Text senden oder eben die einzelnen bytes.

Btw.: Das Tutorial von Pascal P. ist veraltet und die App stürzt auf Android 3+ ab (NetworkOnMainThreadException).

Siehe auch hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/568854/Tutorial-Download-einer-Webseite

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.02.2014, 19:51:53 via Website

@impjor: Stimmt, hatte die Exception ganz vergessen...
Ist für mich schon normal, alles was mit Http etc. zu tun hat in Threads zu schreiben

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
leonard
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2014, 20:06:20 via Website

Vielen Dank für die Antworten, versuche jetzt w´mir da irgendwas zu basteln. Sollte ja bei einem reinen Textdokument kein Problem sein.

Antworten