[App-Vorstellung] 50/50-Wahr oder Falsch

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

27.02.2014, 18:47:23 via Website

image

Guten Tag,

heute stelle ich euch meine neue App " 50/50 - Wahr oder Falsch" in der Version 2 vor.
Wie der Name schon sagt handelt es sich um ein Wahr oder Falsch Quiz, das bedeutet, ihr bekommt ein Statement angezeigt, und müsst entscheiden, ob dies Wahr ist, oder eben nicht.
imageimageimage

Das Punktesystem:
Das ist recht einfach erklärt für jedes richtig beantwortete Statement gibt es einen Punkt, sobald ihr ein Statement falsch beantwortet, habt ihr sofort verloren.

Der Timer:
Damit ihr nicht unfairer weise einfach nach der richtigen Lösung im Internet "googelt" oder "bingt", habt ihr für jedes Statement 10 Sekunden Zeit um eine Antwort zu liefern. Schafft ihr es nicht in der Zeit, gilt die Runde als falsch beantwortet und ihr habt verloren.

Die Leben:
Jetzt wird es interessant, denn das Quiz erhält eine Art Joker, die Leben. Diese setzt ihr ein, wenn ihr quasi schon verloren habt, damit könnt ihr euch sozusagen "wiederbeleben". Leben erhaltet ihr auf verschiedenen Wegen. Hauptsächlich indem ihr Missionen abschließt. Maximal könnt ihr aber nur 7- 9 Leben festhalten, der Rest geht verloren.

Die Missionen:
Im ganzen Spiel werdet Ihr von Missionen begleitet. Ein beispiel dafür:
image
Ihr seht, was ihr tun müsst und wie viele Leben ihr dafür erhaltet. Wen ihr die Mission abgeschlossen habt bekommt ihr neue. Es gibt viele verschieden Aufgaben, die ihr bewältigen müsst. Sobald ihr 95% aller Missionen erfüllt habt, erhaltet ihr für jedes 20. in Folge richtig beantwortete Statement ein Leben.

Die Ligen:
Die Ligen sind das zentrale Leitsystem des Spiels. Es orientiert sich an eurem Highscore. Insgesamt gibt es drei Ligen mit jeweils vier Stufen, ihr starte in der dritten Liga und müsst euch Stufe für Stufe hochspielen. Damit das Ganze auch Sinn ergibt, habt ihr pro Stufe eine begrenzte Anzahl an Versuchen.
imageimageimage

— geändert am 13.09.2014, 11:03:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

27.02.2014, 19:03:01 via App

1. Es sollten alle Buttons zu sehen sein ohne scrollen zu müssen!

2. Die Werbung ist viel zu penetrant!

3. Es sollte einen Countdown von ein paar Sekunden geben, sonst ist es ein wenig witzlos!

Ansonsten gute App!

— geändert am 27.02.2014, 19:03:16

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

27.02.2014, 19:09:00 via Website

NoAh!
1. Es sollten alle Buttons zu sehen sein ohne scrollen zu müssen!

2. Die Werbung ist viel zu penetrant!

3. Es sollte einen Countdown von ein paar Sekunden geben, sonst ist es ein wenig witzlos!

Ansonsten gute App!


Hi, danke
aber was meinst du mit Countdown? Es läuft einer von 10 Sekunden, der ist nur nicht sichtbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

27.02.2014, 19:12:12 via App

ah echt? wusst ich garnicht, war wohl immer zu schnell :wink:
möglicherweise einen sichtbaren machen? oder als Option? :)

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

27.02.2014, 19:25:38 via App

NoAh!
ah echt? wusst ich garnicht, war wohl immer zu schnell :wink:
möglicherweise einen sichtbaren machen? oder als Option? :)

:D Ja dachte mir nir ein "unsichtbarer" stellt mehr Herausforderung, weil man dann net genau weiß wanns virbei ist, also wird man quasi unter Druck gesetzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

27.02.2014, 19:33:49 via App

Chinaedu Onwukwe
NoAh!
ah echt? wusst ich garnicht, war wohl immer zu schnell :wink:
möglicherweise einen sichtbaren machen? oder als Option? :)

:D Ja dachte mir nir ein "unsichtbarer" stellt mehr Herausforderung, weil man dann net genau weiß wanns virbei ist, also wird man quasi unter Druck gesetzt.

Stimmt auch wieder :D

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2014, 19:36:30 via App

Du musst unbedingt was einbauen, dass sich in einer Runde die Fragen net wiederholen, das wirkt nicht gut, wenn 2. Und 3. Frage schon die gleiche sind. Und kleiner sollte es wirklich werden wenn ich bei 5,2" noch scrollen muss in der Trophäen Übersicht

— geändert am 27.02.2014, 19:37:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

27.02.2014, 19:46:03 via App

John Meier
Du musst unbedingt was einbauen, dass sich in einer Runde die Fragen net wiederholen, das wirkt nicht gut, wenn 2. Und 3. Frage schon die gleiche sind. Und kleiner sollte es wirklich werden wenn ich bei 5,2" noch scrollen muss in der Trophäen Übersicht

Danke, werd nach einer Lösung suchen, dass zweimal hintereinander nicht die gleiche Frage kommt. Aber ich verstehe nicht wieso das scrollen ein so großes Problem darstellt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2014, 19:52:33 via App

Naja das Problem is halt, das es ein wenig antiquiert wirkt, wenn man bei gerade mal 9 Zeilen scrollen muss. Sind einfach zu wenig Informationen auf zuviel Platz verteilt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

27.02.2014, 19:57:41 via App

Und man (ich) drückt ständig beim scrollen entweder auf die blöde werbung oder auf einen Button den man nicht drücken wollte!

— geändert am 27.02.2014, 19:57:49

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

27.02.2014, 20:02:24 via App

Ok.. werde mal sehen was ich tun kann, danke für die Kritik. Wenn ich das mal so fragen darf, wie sibd die Fragen, das Design, das Spielprinzip etc?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

27.02.2014, 22:59:37 via App

Das Design ist gut gewählt, über die Fragen kann ich nich nicht viel sagen, da ich erst 5 Runden gespielt hab

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.02.2014, 07:02:41 via Website

NoAh!
Das Design ist gut gewählt, über die Fragen kann ich nich nicht viel sagen, da ich erst 5 Runden gespielt hab

ok, danke:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.03.2014, 18:05:07 via App

Es ist absofort ein Update verfügbar.
die Werbung wurde größtenteils entfernt und der Countdown-Bug wurde behoben, d.h es sind jetzt 10 Sekunden die man Zeit hat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

09.03.2014, 09:39:41 via App

Eine Android-App macht Werbung für iPhone Cases :grin:

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten

Empfohlene Artikel