Online Datenbank für Apps

  • Antworten:13
kobel dominic
  • Forum-Beiträge: 8

27.02.2014, 17:58:25 via Website

Guten Tag

Da mein Internet es nicht zulässt, eine Datenbank zu erstellen wo ich von meiner App drauf zugreifen kann, brauche ich eine andere Lösung.

Gibt es eine Online Datenbank wo ich Benutzer- und Registrierungsdaten speichern kann und dazu eine datenbank für eine Rangliste anlegen kann ?

vielen dank schon im voraus.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.02.2014, 18:01:05 via Website

Wie dein Internet lässt es nicht zu?
Wenn dann dein DB/HP Provider?
Sollen die Daten (etwas) sicher sein oder nicht?
Wenn du direkt zugreifst ist es unsicherer als über eine Online DB und Ansteuerung per PHP

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

27.02.2014, 18:56:01 via App

Sieh dir mal Google App Engine an.

Für Ranglisten eignen sich auch die Google Play Game Services oder Drittanbieter (wie z.B. Swarm Connect)

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
kobel dominic
  • Forum-Beiträge: 8

27.02.2014, 19:39:09 via Website

sicherheit ist am anfang noch nicht so wichtig ich will si am angang nur unter kollegen testen.

google app engine hab ich angeschaut aber nicht schlau daraus geworden wie ich dies genau konfiguriere.
die google play ranking werd ich am anfang lieber ausschliessen. möchte es selbst mal versuchen und weiss nicht genau wie ich dies nach meinen wünschen anpassen kann.

für google app engine were eine anleitung nicht schlecht wie ich dies programmieren könnte und was ich am besten machen sollte.

danke viel mal für die schnelle antwort

und entschuldigt meine rechtschreibung

— geändert am 27.02.2014, 19:41:57

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.02.2014, 19:41:03 via Website

Im inet gibt's dazu ein Paar tuts.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
kobel dominic
  • Forum-Beiträge: 8

27.02.2014, 19:43:27 via Website

hab da auch schon gesucht. und ausprobiert aber bei mir läufts dan nie weiss nicht wiso.
würde mich auf eine persönliche hilfe freuen da mein programmieren eher auf selbst gelehrnt basiert.

Antworten
kobel dominic
  • Forum-Beiträge: 8

27.02.2014, 19:54:38 via Website

so wie ich das nun sehe ist das etwas wie mysql die auf meinem pc installiert wird und von meinem pc alles macht.
dies funktioniert nicht, da mein internet also mein rooter keine solchen anfragen entgegen nimmt und dies auch nicht möglich ist weil es vom anbieter verweigert wird.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.02.2014, 20:00:53 via Website

Dann braucht du ne HP mit Datenbank und machst das ganze mit PHP und HTTP requests

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
kobel dominic
  • Forum-Beiträge: 8

27.02.2014, 20:05:51 via Website

gibt es irgen ein anbieter bei dem ich günstig oder gar gratis weg komme?
danke für den liink hilft mir sehr weiter mit der programmierung

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.02.2014, 20:21:42 via Website

kilu.de ist kostenlos aber da ist dann auch Werbung mit inbegriffen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
kobel dominic
  • Forum-Beiträge: 8

27.02.2014, 22:10:05 via Website

Eben das problem ist ich weiss nicht wie ich das konfigurieren soll. Wird ja alles auf eclipse programmiert. Hab da so meinsch schwierigkeiten mit der logok dahinter.

Wie wirkt sich die werbung auf das programm aus hab ich das dan auch in der app oder nur auf der webseite

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

28.02.2014, 05:53:13 via App

Wenn du es richtig Programmierst hast du die Werbung nur auf der Webseite und die ist für dein vorhaben nicht von grosser bedeutung da du ja nur ne DB willst.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten