Die OnCreate() Methode

  • Antworten:6
Daniel
  • Forum-Beiträge: 99

27.02.2014, 16:21:02 via Website

Moin,
was genau sollte man in die onCreate Methode schreiben?
ich meine jetzt sowas wie felder etc ^^

mfg,
daniel

— geändert am 27.02.2014, 16:21:16

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

27.02.2014, 16:24:14 via Website

Wie wäre es damit sich Grundlagen anzulesen ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

impjor

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 99

27.02.2014, 16:56:19 via Website

yooo genau, hab schon gegooglet etc, was meinst du wie viel ich auf stackoverflow lese, aber zur oncreate Methode nichts gefunden, wie wärs vernünftig zu antworten ?:/

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 99

27.02.2014, 17:57:51 via Website

Ja, das habe ich doch schon längst gesehen, aber ich kann den Zusammenhang nicht richtig verstehen. Also wenn man z.B. ein Game entwickelt, packt man da nur die Methoden auf die aufgerufen werden sollen. Ich weiß es nicht

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.02.2014, 17:59:24 via Website

OnCreate wird beim Start eine App oder Activity aufgerufen.
Was du dort aufrufst kannst du selbst entscheiden

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

27.02.2014, 18:59:15 via App

Bevor du mit der Spieleprogrammierung anfängst solltest du dich ein bisschen in die allgemeine Programmierung einlesen.

Wenn du dir meine verlinkte Seite durchgelesen hättest, wüsstest du, dass die onCreate einmal ganz zu Anfang aufgerufen wird. Ob da deine Methode xyz aufgerufen werden soll, musst du selber wissen.

Solltest du wirklich ein Spiel programmieren wollen, müsstest du dich auch in dieses Thema einlesen. Dann wüsstest du auch von Sachen wie z.B. Game Loops und Threads.


LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten