Samsung Galaxy S4 Zoom — Alternative Camera App

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 90

27.02.2014, 15:56:35 via Website

Hallo, ich habe jetzt auch das S4 Zoom und suche nun nach einer alternativen Camera App. Leider kann man in der originalen nicht stufenlos zommen, daher habe ich auch schon die App vom Nexus mit Photoshere ausprobiert, leider funktioniert dabei das Zoomrad nicht, aller dings funktioniert dort das zoomen besser. Die maximale Auflösung betrögt dort jedoch lediglich 8MP.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.02.2014, 11:57:52 via Website

Da würde ich doch mal pauschal nein sagen. Die erste (und bestbewerteste App) kostet Geld und kann daher nicht mal getestet werden.

Der Rest kommt irgendwie nicht so gut weg und bietet teilweise softwareseitig Funktionen, die die eingebaute App bereits über die Kamera-Hardware abrufen kann (Zoom, Bildstabilisation, HDR).

Ich würde mal schwer vermuten, dass es momentan kein Programm gibt, dass die Kamera des S4 Zoom vollständig unterstützt.

Nachtrag: Camera360 habe ich gerade mal getestet. Wie erwartet nur Digitalzoom. Wenn ich am Zoomring drehe, kommt der Effektdialog der internen App.

@Christian: bewegt sich beim Zoomen mit der Nexus-App das Objektiv? Wenn nicht, wird nur digital gezoom, was die maximalen 8MP erklären würde.

— geändert am 28.02.2014, 12:06:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

11.05.2014, 20:30:05 via Website

Wenn ich zoom bewegt sich das Objektiv, das tut es aber bei allen Camera Apps die ich bisher getestet habe.

Antworten

Empfohlene Artikel