Google Nexus 5 — Standort in Wetter Apps wird nicht aktualisiert

  • Antworten:4
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

27.02.2014, 14:46:27 via Website

Hallo Zusammen,

mir ist heute aufgefallen, das bei meinem nun dritten Nexus 5 (BootLopp bei Nr 1 und Lautsprecher defekt bei Nr2.) der Standort in Wetter Apps nicht aktualisiert wird. Im Fancy Widget wird mir noch mein Heimatort gezeigt obwohl ich nicht daheim bin und die App WeatherPro zeigt mir bei aktuellem Standort auch die Heimat an. Kann mir jmd. evtl sagen woran es liegen kann? Die Einstellung innerhalb der Apps scheinen alle i.O. zu sein.

Standortbestimmung ist auf Energiesparmudus, sprich über Wlan und Mobilfunknetz.

Gruß & Vielen Dank vorab

— geändert am 27.02.2014, 15:14:50

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

27.02.2014, 15:16:11 via Website

Fancy Widgets hat WeatherPro den Heimatort vorgegeben.
Habe diesen gelöscht, so das dieses Feld leer ist und geografische Lage aktiviert gelassen.

Nun läuft es wieder in beiden Apps.

GreetZ

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

06.03.2014, 08:08:38 via App

Und nun läuft es doch nicht mehr.

Egal wo ich mich befinde, es wird nur ein Ort angezeigt.

In den Nexus 5 Einstellungen hab ich Energiesparmodus bei Standort und in Fancy Widmete auf geografische Lage.

Kann mir jmd sagen wo das Problem noch liegen kann? :(

Gruß und Danke

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

06.03.2014, 09:03:51 via Website

Hast du das Standortproblem nur bei Fancy Widget?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

06.03.2014, 12:17:05 via Website

Also bei Weather pro ist das Problem auch vorhanden.

Aktuell bin ich aber an dem ort der permanent angezeigt wird, daher kann ich nicht testen.
Habe beide Apps bereits deinst. und neu aufgespielt. Zuvor hab ich die Daten gelöscht.

Weiß nciht mehr woran es noch liegen kann. Allerdings nervt dies beim N5 sehr.

GreetZ

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten