Whatsapp erinnert mich ständig an Update, obwohl bereits installiert

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

26.02.2014, 21:45:37 via Website

Seit kurzem erinnnert mich Whatsapp innerhalb der App durch ein Popup immer daran, die neueste Version zu laden, ich habe sie jedoch bereits installiert. Nachdem ich trotzdem einmal die Installation durchgeführt habe, zeigte es mir wieder diese Nachricht. Kennt ihr das und was kann ich nun tun?

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

26.02.2014, 22:20:49 via App

Lade Dir mal z.B. bei chip.de die App Whatsapp2date runter und prüfe die installierte Version mit der aktuellsten. Da erhältst Du sogar die neueste Version, die noch gar nicht im Play Store ist, z.B. auch mit der Option die letzte Online-Zeit zu verstecken. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

26.02.2014, 22:57:30 via App

Ich habe meine version bereits von der whatsapp internetseite. Und im changelog ist meine version auch als die neueste angegeben

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

27.02.2014, 07:33:49 via App

Und wenn Du mal Cache und/oder Daten der App löscht?

— geändert am 27.02.2014, 07:34:31

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

27.02.2014, 08:09:54 via Website

Brezn Dreher
Lade Dir mal z.B. bei chip.de die App Whatsapp2date runter und prüfe die installierte Version mit der aktuellsten. Da erhältst Du sogar die neueste Version, die noch gar nicht im Play Store ist, z.B. auch mit der Option die letzte Online-Zeit zu verstecken. :)

Ich habe es jetzt mal ausprobiert und die Version 2.11.172

Wo kann ich den Online-Status beeinflussen?

Danke!

Gruß, Steffen

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

27.02.2014, 08:16:24 via App

Einstellungen -> Account -> Datenschutz -> Zuletzt online und da auswählen, wer das sehen kann. Wenn Du "niemand" anklickst, sehen Deine Kontakte keine letzte Online-Zeit mehr.

Wehrmutstropfen: Du siehst auch die letzte Online-Zeit Deiner Kontakte nicht mehr. Mir ist das allerdings völlig egal. :)

— geändert am 27.02.2014, 08:16:58

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

27.02.2014, 08:18:46 via Website

Steffen K.

Ich habe es jetzt mal ausprobiert und die Version 2.11.172

Wo kann ich den Online-Status beeinflussen?

Danke!

Hallo Steffen!

Dazu gibt es auch einen Artikel im Magazin mit Bildern dazu ;)

https://www.nextpit.de/whatsapp-einstellungen-transparenz-online-status

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

27.02.2014, 08:18:50 via Website

Wer suchen kann, ist klar im Vorteil! ;-)
Danke!

Gruß, Steffen

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2014, 12:49:41 via Website

Ich hatte das heute an einem Pad. Die aktuelle Version war schon auf dem Pad. Das war allerdings eine andere App. Aber hat mich weiter nicht gestört.

Antworten