Samsung Galaxy S3 — S3 vom Sudden death betroffen, Chance auf Garantie?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

26.02.2014, 20:45:44 via App

Gerade hat mich meine Großmutter angerufen, ihr S3 ist vom sudden death betroffen. Ich hab sie sogar gebeten in den downloadmodus zu gehen. Das Gerät zeigt keine Reaktion, es ist also definitiv tot.
Meine Frage ist jetzt, Wenn ich zum Verkäufer gehe und ihm davon Berichte, hat sie eine Chance auf eine Reperatur oder Neu-Gerät, obwohl die Garantie schon seit 4 monaten abgelaufen ist?
P.s. Es war immernoch 4.1.1 oben.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.02.2014, 20:47:54 via App

Warum sollte er sich darauf einlassen, wenn die Garantie abgelaufen ist?
Ein Versuch wäre es Wert, es bei Samsung direkt zu probieren und auf Kulanz zu hoffen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

26.02.2014, 21:55:17 via App

Hab jetzt mal den Support vonSammsung angeschreiben. Schauen wir mal was der sagt

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.269

26.02.2014, 23:18:07 via App

Wo wohnt deine Großmutter?
Die Garantie ist vielleicht abgelaufen, die Gewährleistung nicht.
Das S3 kam am 30 Mai 2012 auf den Markt, also sind die zwei Jahre noch nicht vergangen.

— geändert am 26.02.2014, 23:18:27

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

27.02.2014, 21:09:26 via App

Das hat mir der Support geschrieben:
Samsung Support

Sehr geehrter Herr Wieser,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir empfehlen Ihnen das Galaxy S3(GT-I9300) bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.

Denken Sie bitte an eine Sicherung auf dem PC, welche verhindert, dass Ihre wichtigen Daten verloren gehen.

Schicken Sie Ihr GT-I9300, transportsicher verpackt, an folgende Adresse:

Mobiletouch austria GmbH
U6-Center
Lemböckgasse 49
Haus 2 / Stiege E
1230 Wien

WICHTIG: Lesen Sie zu den Details bitte das Dokument „AT_HHP_Mobiltelefon_Send_In_Mobiletouch“  im Anhang.

Seien Sie sicher – in wenigen Tagen können Sie Ihr Telefon wieder nutzen.

Benötigen Sie weitere Unterstützung? Wir sind für Sie da.

Ihre Kundennummer lautet:
(Zensur)
Bitte teilen Sie uns Ihre Kundennummer bei Rückfragen oder zukünftigen Anfragen mit.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Carlo Eigner
Samsung Electronics Service Team

Contact Center: 0800-7267864 (0800-SAMSUNG)
Homepage: www.samsung.com/at

Wie viel kostet ungefähr eine Reperatur eines Sudde deaths?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

27.02.2014, 22:57:22 via App

"denken Sie an die Sicherung der Daten"
Haha wie immer hat der liebe samsung Mitarbeiter wohl nicht gescheit gelesen... :D

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

28.02.2014, 10:00:36 via App

Tim B.
"denken Sie an die Sicherung der Daten"
Haha wie immer hat der liebe samsung Mitarbeiter wohl nicht gescheit gelesen... :D

LG

...oder eher nur den Standardtext verwendet...

Zu Reparaturkosten kann ich nichts sagen, aber warum versuchst Du es nicht erstmal über die Gewährleistung? Das Gerät ist doch noch keine 2 Jahre alt da erst kürzer auf dem Markt. Sollte Samsung zu dem Schluss kommen, der Schaden fällt nicht in die Gewährleistung, werden sie die Kosten dir garantiert mitteilen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

01.03.2014, 21:21:17 via App

Wir habens jetzt beim Verkäufer zur Reparatur gegeben. Wir werden kontaktiert, wenns neues gibt.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

12.03.2014, 20:53:50 via App

UPDATE:
Der Kundenservice hat geschrieben, dass das S3 fertig repariert ist. Die Kosten waren insgesamt nur die Vorzahlung von 36€ beim Verkäufer. Am Samstag wirds geholt

— geändert am 12.03.2014, 20:54:12

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten

Empfohlene Artikel