Bei Bluetoothverbindung automatisch Wifi Thetering starten?

  • Antworten:3
Helge
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2014, 18:20:30 via App

Hallo,

folgende Problemstellung:
Ich habe ein Autoradio mit Android 4.0, dieses Radio unterstützt via Bluetooth jedoch keine Datenverbindung, sondern nur per WLAN.
Jetzt möchte ich gerne mein Nexus 4 dazu bringen automatisch einen WLAN - Hotspot bereit zu stellen wenn es sich via Bluetooth mit dem Radio verbindet.
Beim trennen der BT-Verbindung sollte der Hotspot natürlich ebenfalls beendet werden... ;-)
Kennt jemand eine solche App die so eine Funktion bietet?

— geändert am 26.02.2014, 18:24:10

Antworten
Rian Sidler
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2014, 18:53:10 via Website

Sollte mit Tasker funktionieren! Die App ist sehr unübersichtlich am Anfang allerdings versteht man mit der Zeit alles...

Am Anfang wusste ich nichts was ich mit der App anfangen soll... Heute allerdings brauche ich sie tagtäglich! Lohnt sich also ziemlich die App zu holen ;)

Kann leider keinen Link posten :/

Antworten
Helge
  • Forum-Beiträge: 5

01.03.2014, 14:54:56 via App

Vielen Dank für die Antworten,
ich habe jetzt mal beide Apps getestet und bin bei Llama geblieben, da lassen sich die Bedingungen und Ereignisse intuitiver einstellen wie bei Tasker.

Antworten