Flappy Alion, nicht nur ein Ableger von Flappy Bird

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

26.02.2014, 17:59:51 via Website

Hallo Liebe Communit,

wir (Studien Kollege und ich) haben vor 14 Tagen einen Ableger von Flappy Bird gebastelt.
Nachdem wir nun schon Version 2 Released haben (hatten einpaar bugs) wollten wir euch unsere App nun vorstellen.

Wir haben nicht einfach Flappy Bird Gecloned, wir wollen in eine etwas andere Richtung.

Zzt. Arbeiten wir an der Umsetzung und Implementierung von einem Facebook Login (für die die ihn wollen) womit man direkt auf facebook seinen Local Score Posten kann, sowie die einarbeitung eines Online Highscore Systems das man auf unserer Website einsehen kann, bzw direkt über das Spiel.

Wir würden euch bitten euch das Game mal anzusehen, Kritik zu hinterlassen und Anregungen zu Posten, wass ihr vielleciht sonst noch gerne im Spiel haben wollt, oder was angepasst und verbessert werden sollte :)

So hier noch der Link zum Spiel:
play.google.com/store/apps/details?id=com.TechArt.FlappyAlion

Ich hoffe ein paar von euch werden es sich ansehen und uns ihre Meinung zu dem SPiel mitteilen.

Vielen Dank :)

LG

— geändert am 26.02.2014, 18:25:20 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.02.2014, 18:26:08 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App in deinem Post anklickbar zu machen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2014, 18:42:11 via Website

Habe mir die App gerade mal heruntergeladen und anfangs dachte ich mir nein nicht schonwieder Flappy Bird.

Momentan finde ich die App noch zu Flappy Bird ähnlich aber wenn du das so wie beschrieben veränderst dass es nichtmehr FB ähnelt dann denke hat dies wirklich Zukunft :)

Hier noch paar Vorschläge:

-Nervigere Töne einfügen ;)

-Hintergrundbild animieren oder ablenkbarer machen zb blinkend in Regenbogenfarbe :D

-Wenn man in eine Säule crasht das man nicht durch die hindurch fliegt :)

Naja sonst finde ich die App ziemlich nett gemacht! Macht weiter so :)

— geändert am 26.02.2014, 18:42:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

26.02.2014, 19:30:07 via App

Ich finde die APP gut.

+Coole Grafiken
+schönes Gameplay

-die Sounds klingen komisch
-Die GameOver Schrift und die Highscore Schrift im Menü zu klein
-das UFO noch ein bisschen größer
-und die Röhren würde ich anders machen

Nexus 5

— geändert am 26.02.2014, 19:35:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.02.2014, 19:39:48 via Website

Danke für die Antwort :)

Sounds sind immer so eine Sache... Werden noch geändert.
Auf was spielst du? Tablett oder Handy?? // hat sich erledigt hab das Nexus 5 überlesen //
UFO größer könnten wir mal testen :)
Anders ist immer so eine globale wunderschöne Aussage :)
Was genau würdest du anders machen??
Bzw was genau passt dir nicht?? Sollen ja auch keine Röhren sein weil
Es kein Clone werden soll, deswegen stahlträger :)

LG

— geändert am 26.02.2014, 21:38:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

27.02.2014, 07:16:16 via App

Vielleicht irgendwas außerirdisches anstatt Stahlträger.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

28.02.2014, 02:08:47 via Website

Soho Update auf Version 1.0.2

Wir haben versucht eurer Kritik gerecht zu werden :)

Spaceship wurde vergrößert (Flo)
Bug fix: Hindernisse laufen nach dem Tod nichtmehr weiter und das schiff fliegt nichtmehr hindurch. (Rian Sidler)
Bug fix: Doppel Score vergabe nach dem Tod entfernt.

Coming Soon (vorraussichtlich Samstag den 01.03.2014)
Neue Grafiken (Laserzäune) für die Hindernisse (Flo)
ggf. Online Highscore

So das wars erstmal für heute nacht, der rest wird morgen auf Samstag vermutlich released.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

02.03.2014, 12:30:22 via App

Ich finde es sehr schön dass die Kommentare bei diesem Projekt so ernst genommen werden. Und freue mich auch auf neue Spiele von dir/euch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

03.03.2014, 17:13:50 via Website

Nun deswegen Veröffendlcihen wir hier ja unsere Spiele :)

Wir wollen natürlich das Spiele auch ansprechend für euch sind.

So Online Highscore wird noch ein wenig auf sich warten, die verknüpfung mit fb funktioniert noch icht so ganz, aber es kommt.
Da uns am WE diesbezüglich Langweilig war, haben wir ein weiteres Spiel der Alion serie herausgebracht, werde das in einem neuen Thema nacher Posten.

Grüße
Icetiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

25.04.2014, 17:38:48 via Website

So heute gibts ein kleines Update,

wurden nur ein zwei bugs gefixt und weitere vorbereitungen für Facebook getroffen :) nachdem wir festgestellt hatten das unser zweites Alion Spiel einen reisen Bug hatte, haben wir dieses noch nciht angekündigt, ist allerdings shcon im Store erhältlich... Arbeiten seitdem auch an der behebung der Bugs.

Sobald dieses auch fertig ist werden wir euch natürlich darüber informieren und es vorstellen.

Gruß Icetiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.04.2014, 16:58:38 via Website

So freudige nachrichten,

der Online Highscore wurde in version 1.1.2 endlich Implementiert und freigeschalten.

Wir hoffen euch gefällt die Score funktion. beim nächsten Update ist der Login via Facebook möglich und wir sind noch am überlegen einen Twitter login hinzuzufügen. Solltet ihr vorschläge haben, einfach posten :)

LG

Icetiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

29.04.2014, 07:27:05 via Website

Wenn Ich das Spiel öffne sehe ich nur das hier :? image Galaxy S3 mit android 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

29.04.2014, 08:43:50 via Website

So problem gefunden,

problem vorerst behoben, neue version wird soeben hochgeladen.

Problem war der Local Score, irgendwie mag der dor nicht das ich auf dem system eine Datei erstellen möchte....

Gruß

Icetiger

— geändert am 29.04.2014, 11:57:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

29.04.2014, 15:57:28 via Website

Yay, 2. versuch und ich hab schon den highscore xD Die werbung nervt irgendwie, auf die große die sich nach jedem spiel öffnet, hab ich bestimmt 3 mal ausversehen drauf gedrückt als ich eigentlich den restart knopf drücken wollte, da die werbung so lange geladen hat :( naja hab ich euch ein paar cent gespendet :D

Ein letzter kritikpunkt, die werbung braucht auch lange bis sie sich schließt, aber das kann auch an unity liegen... Bei mir geht das auf jeden fall schneller & ich zeige sie auch erst nach jedem fünften Spiel an.. Ich will die benutzer ja nicht mit der werbung verdrängen.. :D

Antworten

Empfohlene Artikel