Speicherung von Kontakten direkt auf SIM möglich? (bzw. Lesen von SIM-Kontakten)?

  • Antworten:1
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

26.02.2014, 17:22:42 via Website

Bei meinem alten Handy konnte man noch einstellen ob man neue Kontakte im Hardware-Speicher des Handys oder direkt auf SIM speichern wollte.

Auch woher das Handy die Kontakte-Liste auflisten sollte (SIM oder MobPhone oder beides) konnte man vorgeben.

Bei meinem neuen Smartphone (Moto G mit KitKat) scheint das nicht möglich zu sein. Da geht höchstens importieren

SIM--->Handy-Speicher

oder exportieren

Handy-Speicher--->SIM-Karte

Aber ein direktes Lesen/Speichern auf SIM scheint nicht möglich zu sein.

Sehe ich das richtig?
Oder kann man irgendwo einstellen dass die Kontakte von der SIM-Karte direkt (auch) angezeigt werden sollen?

Peter

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.03.2014, 21:30:44 via Website

Unter Kontakte (Adressbuch) → Einstellungen gibts keinen Punkt "anzuzeigende Kontakte"?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten