Sonstige Acer Android Devices - Welche SIM-Karte beim Acer Liquid Z3?

  • Antworten:6
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.02.2014, 15:48:26 via App

Hallo erstmal,

ich bräuchte mal eine kleine Auskunft. Wer kann mir verraten, welche SIM-Kartengröße ins Acer Liquid Z3 passt? Mini-SIM oder Micro-SIM? Habe im Netz tatsächlich beide Angaben gefunden...

— geändert am 15.03.2019, 01:17:24 durch Moderator

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.02.2014, 17:03:21 via App

Christian W.
Hallo erstmal,

ich bräuchte mal eine kleine Auskunft. Wer kann mir verraten, welche SIM-Kartengröße ins Acer Liquid Z3 passt? Mini-SIM oder Micro-SIM? Habe im Netz tatsächlich beide Angaben gefunden...
Micro SIM.

Wobei mit Mini SIM wahrscheinlich das gleiche gemeint ist. Es gibt heutzutage eigentlich nur noch Standard SIM, Micro SIM und Nano SIM.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christian W.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.02.2014, 17:24:43 via App

Danke Dir Carsten. Ich dachte Mini-Sim wäre die "normale kleine" und Standard-Sim die in Checkkartengröße, die es früher mal gab (die Älteren werden sich erinnern...). Egal, jetzt weiß ich, was ich bestellen muss...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.02.2014, 17:30:53 via App

Christian W.
Danke Dir Carsten. Ich dachte Mini-Sim wäre die "normale kleine" und Standard-Sim die in Checkkartengröße, die es früher mal gab (die Älteren werden sich erinnern...). Egal, jetzt weiß ich, was ich bestellen muss...
Ich weiß was Du meinst. Ich habe auch 1993 mit der "Checkkarte" angefangen. Die hat offenbar heute keine eigene Bezeichnung mehr...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Joh
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2014, 20:42:48 via App

Aber die Bezeichnungen sind ja trotzdem noch so. Sim ist ec-kartengroesse, Mini Sim das was in alle alten Handys passt, Micro Sim in die neueren mit nem mm Rand um den Chip und nano Sim ohne Rand für neue iphone z. B.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.02.2014, 21:01:20 via App

John Meier
Aber die Bezeichnungen sind ja trotzdem noch so. Sim ist ec-kartengroesse, Mini Sim das was in alle alten Handys passt, Micro Sim in die neueren mit nem mm Rand um den Chip und nano Sim ohne Rand für neue iphone z. B.
Erklärt aber hat nicht, was manche mit "Standard SIM" meinen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

27.02.2014, 21:01:44 via App

@John: Tatsache. Interessant! Beim Wiki Artikel unter Formate.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

— geändert am 27.02.2014, 21:02:17

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten