Android Studio 2013, mit was habt ihr begonnen?

  • Antworten:7
Raphael P.
  • Forum-Beiträge: 14

26.02.2014, 15:16:58 via Website

Tag,

ich suche schon seit 2 Tagen ein Tutorial für Android Studios, das die Grundzüge des Programms erklärt und zusätzlich in die Programmierung einsteigt.
Könnt ihr mir helfen? Mit was habt ihr begonnen?

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

26.02.2014, 15:51:50 via Website

Raphael P.
Tag,

ich suche schon seit 2 Tagen ein Tutorial für Android Studios, das die Grundzüge des Programms erklärt und zusätzlich in die Programmierung einsteigt.
Könnt ihr mir helfen?
Anleitungen finden sich bspw. auf der Seite des Herstellers, aber auch hier im Forum sind im dem Thread https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/585102/Buecher-und-Nachschlageseiten-Zur-Entwicklung-mit-fuer-Android einige zu finden - u.a. auch die Offiziellen von Google.

Antworten
Raphael P.
  • Forum-Beiträge: 14

26.02.2014, 15:55:42 via Website

Gibte es auch schon Bücher die mit Android Studios arbeiten? Und nicht mit Eclipse?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.02.2014, 16:33:33 via Website

Warum ist das für dich so wichtig?
Es ist doch egal, welche IDE du benutzt, der Code ist der Selbe.
Den Umgang mit AndroidStudio kann man sich selbst beibringen, der muss nicht unbedingt in einem Buch stehen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Raphael P.
  • Forum-Beiträge: 14

26.02.2014, 16:55:08 via Website

Ich bräuchte nur eine grobe Einweisung.
Ich weiß nicht wo ich programmieren beginnen soll, bzw. wo ich meinen Code reinschreiben soll.

Es gibt die Dateien "MainActivity.java" und "fragment_main.xml" und unten gibt es die Reiter "Text" und "Design" auszuwählen.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.02.2014, 16:57:07 via Website

Das sind aber Grundlagen der Grundlagen. Sowas findet sich leicht in einem Tut für Anfänger in Inet.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Raphael P.
  • Forum-Beiträge: 14

26.02.2014, 17:02:11 via Website

Bin auf der Suche :D

Antworten