Taste am Mikrofon wie bei iPhone verwenden

  • Antworten:4
Linus Schroeder
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2014, 12:08:13 via Website

Hallo an alle,

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe schon wie wild rumgesucht aber zu meiner Frage immer nur unvollständige Verweise auf Spracheingabe etc. gefunden. Ich wünsche mir folgendes:

Ich möchte gerne bei meinem Xperia ZL mit Android 4.3 die Taste am Mikrofon wie bei meinem iPhone benutzen. Das heißt, wenn ich 2mal drücke geht's einen Song vorwärts, bei 3mal drücken einen zurück (auch bei Spotify) und wenn ich lange drücke, kann ich Sprachkommandos wie "spiel die Rolling Stones" oder "ruf Tante Emma an" eingeben. Bei meinem iPhone ging das auch, wenn das Telefon gesperrt war. Ich fand das z.B. beim Joggen oder unterwegs sehr praktisch.

Gibt's dafür Tricks oder eine App? Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir mal jemand den Weg weisen könnte.

LG und danke

— geändert am 26.02.2014, 12:10:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

26.02.2014, 12:15:19 via Website

Normalerweise funktioniert das Iphone wie die Androidgeräte und nicht umgekehrt. ;-)

Es ist bei mir genauso wie du es beschreibst. Allerdings habe ich kein SONY sondern ein Sams.

Kaufe dir die App PowerAmp zur Not, da kannst du dieses sogar nach Gutdünken einstellen. Evtl hilft aber auch ein Blick in deine Einstellungen. Dort suchst du mal nach Zubehör und Headset. Nehme zur Not das Handbuch zur Hand

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Linus Schroeder
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2014, 15:28:24 via Website

Danke für deine schnelle Antwort, die leider in meinem Fall nicht sehr hilfreich ist.

PowerAmp hilft mir da leider nicht weiter. Ich möchte ja nicht nur die Musik auf dem Gerät hören, sondern auch z.B. Spotify benutzen. Und telefonieren kann PowerAmp nun nicht wirklich gut.

Einstellungen kann ich keine finden, auch nicht nach Durchsuchen und Auswendiglernen des Handbuchs. Wir haben hier gerade ein (allerdings älteres) Samsung zur Verfügung und auch das hat keine entspr. Einstellung.

Hat vielleicht sonst noch wer Hinweise?

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.02.2014, 15:46:03 via App

Hast du mal in den Spotify Einstellungen geschaut ob es dort eine entsprechende Einstellung gibt?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Linus Schroeder
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2014, 15:57:37 via Website

Danke, habe ich. Gibt's nicht.

Gibt es denn vielleicht eine App, die durch langen Tastendruck am Mikrofon aktiviert wird und dann eine konfigurierbare Aktion wie z.B. Telefonwahl o.äh. ausführt?

— geändert am 26.02.2014, 15:58:02

Antworten