Hallo Freunde habe da mal eine Frage zu Galaxy bzw Android "Zu langsam"

  • Antworten:9
Guenther Westerfellhaus
  • Forum-Beiträge: 10

26.02.2014, 10:08:03 via Website

Jetzt habe ich mir auch ein Galaxy S 4 zugelegt. Eigentlich nur weil es fuer Navi TOMTOM GO 500 erforderlich ist.. Bin also kein direkter Fan von solchen Dingen.
Aber trotzdem eine Frage:

Mein erster PC vor mehr als 20 Jahren war schon schneller als das was ich jetzt habe. Da hoerte ich immer von G 4 und was weiss ich noch
und dann auch Android. Aber das kannst ja gar nicht erwarten vielfach kommt die Meldung "Abbruch wegen Zeitueberschreitung".

Bin ich jetzt im falschen Film auf einen falschen Dampfer?

Gruesse Euch alle

Guenther

— geändert am 26.02.2014, 10:38:58

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.02.2014, 10:09:59 via App

Oder du hast den falschen Provider und in deiner Gegend ist der Empfang schlecht (passiert in manchen Gegenden mit e-plus z. B.)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

26.02.2014, 10:26:24 via Website

Hallo Günther,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich habe Deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben :)

Und wie Ingalena schon sagte, das ist weder ein Problem des S4 noch von Android, es ist schlichtweg ein Zeichen für eine schlechte Verbindung, sei es mobil oder im WLAN :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.02.2014, 10:29:19 via Website

Oder du hast den falschen Provider und in deiner Gegend ist der Empfang schlecht (passiert in manchen Gegenden mit O2, Vofafone und sogar TKom z.B. )

Das EPlus bei meiner Frau ist hier der Renner :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Guenther Westerfellhaus
  • Forum-Beiträge: 10

26.02.2014, 10:30:30 via Website

Hallo Danke fuer die schnelle Antwort.
Also ich lebe in Frankreich/Toulouse und habe als Provider Orange.fr (das ist fr. Telecom) und sehr gut. D.h. im Gegensatz zu de. Anbieter gibt es hier keine Beschwerden. Und G4 ist hier im Bereich auch schon in Betrieb.

Was soll ich da noch sagen.

Gruesse Guenther

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

26.02.2014, 10:32:16 via Website

Ach ja, Günther... Bitte bearbeite noch Deinen Thread - Titel, damit besser ersichtlich wird, um was es hier wirklich geht.

Diesen kannst Du ändern, indem Du in Deinem ersten Post auf "Bearbeiten" klickst. Danke!

— geändert am 26.02.2014, 10:54:33

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.02.2014, 10:51:59 via App

Klaus, ich habe e-plus nur als Beispiel (!) genannt .
Deshalb die Abkürzung "z. B." ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.02.2014, 11:04:12 via Website

und was ist mit einer WLAN Verbindung?

Kurz zusammengefasst : der Fehler ist nicht normal, da liegt was im Argen. Evtl ja sogar ein Defekt (zB der Antenne)

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

26.02.2014, 11:22:59 via Website

Also ich hatte diese Meldung auch schon bei WLAN, das lag aber definitiv an meinem Router bzw. Repeater, das hatte NICHTS mit dem Phone zu tun! Da gleich von Hardware-Defekt zu sprechen, halte ich für leicht übertrieben...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

28.02.2014, 10:33:32 via App

"Abbruch wegen Zeitüberschreitung" liegt in erster Linie am Empfang. Dazu müsste man natürlich auch wissen, welchen Datentarif er hat. Wenn er z.B. nur 500MB mit höchstmöglicher Geschwindigkeit zur Verfügung hat, und er diese überschritten hat, zeigt sein Handy zwar UMTS an, lädt aber mit GPRS. Da sind diese Verbindungsabbrüche ziemlich normal.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten