Ausschaffungsinitiative

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

25.02.2014, 23:42:29 via App

Hallo liebe Leute

Wie ihr sicher auch schon mitbekommen habt, haben wir Schweizer über die umstrittene Ausschaffungsinitiative abgestimmt. Mich interessiert es nun, was ihr Leute von Deutschland (EU) so darüber denkt, oder ob es gar nicht interessiert? :)
Was die Politiker europaweit denken, weiss ich bereits. Es überrascht jedoch, das es mehr böse Stimmen gibt aus der Schweiz selber als vom nahen Ausland (EU).

Liebe Grüsse

David

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.02.2014, 23:59:44 via App

Ich glaube, bei Euch geht es nicht um Wanderung zwischen Schweiz, Liechtenstein, Österreich und Deutschland. Auch nicht um Frankreich und Benelux. Wir alle sind kulturell und wirtschaftlich sehr ähnlich.

Es geht wohl mehr darum, dass die EU - zu der die Schweiz nicht gehört - auch wirtschaftlich schwache Staaten aufgenommen hat und deren Bürger von der Freiheit innerhalb der EU profitieren.

Die Schweiz hat sich als Inselstaat inmitten der EU dieser Freizügigkeit in Teilen angeschlossen.

Eure Diskussion ist gar nicht so unterschiedlich zu unserer. Nur können wir keine Abstimmung über solche Fragen anstoßen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.02.2014, 02:14:21 via Website

Guten Abend,

politische Themen sind bei uns unerwünscht, ich denke ich muss nicht lange erklären warum :)

Daher mache ich an dieser Stelle auch zu.