Wie machen Logo-Quiz, Promi-Quiz, Iconmania, usw das mit dem Copyright?

  • Antworten:1
Chen Stetter
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2014, 17:27:14 via Website

Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage.

Wie machen das Apps-Entwickler wie zb. die von LogoQuiz, Iconmania, Promiquiz, ect
mit dem Copyright der Bilder?

Kann mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich alle Promis, Marken, Filmfirmen und ähnliches einzeln um Erlaubnis gefragt haben.

Ich arbeite gerade an einer ähnlichen App.
Muss ich beispielsweise Twentieth Century Fox vorher fragen, wenn in meiner App die Frage auftaucht, wer der Hauptdarsteller von Strib Langsam ist??

MfG

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

25.02.2014, 21:58:59 via App

Vorne weg: Das ist keine Rechtsberatung oder der Gleichen, kann falsch sein und ist nur meine persönliche Meinung:

Chen Stetter

Muss ich beispielsweise Twentieth Century Fox vorher fragen, wenn in meiner App die Frage auftaucht, wer der Hauptdarsteller von Strib Langsam ist??
Nein, musst du nicht. Nur wenn du Bilder/Musik/Filme/... von ihm/Stirb Langsam/... hast, musst du deren Urheber um Erlaubnis bitten.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten