Samsung Galaxy Note 3 — große Whatsapp-probleme seit KitKat

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

25.02.2014, 02:29:18 via Website

1. seit den 2 Updates gestern bekomm ich bei eingehenden Nachrichten keinen Hinweis mehr erst wenn ich whatsapp öffne, seh ichdass mir jemand geschrieben hat.
2. whatsapp ist auch seitdem aus dem S-Pen-Fenster verschwunden.

hab ich da ein Problem, oder geht's Euch genauso?
hat jemand nen Lösungsansatz?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

25.02.2014, 07:17:44 via App

Zu 1.: Check dochmal unter Whatsapp die Einstellungen für die Benachrichtigungen, vllt hat sich da was verstellt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

25.02.2014, 08:09:01 via App

Lad dir mal die aktuelle apk direkt von WhatsApp runter und nicht vom playstore

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

25.02.2014, 16:32:11 via App

Ich habe die aktuelle apk seit ein paar Tagen von der Webseite. Habe seit dem update das gleiche Problem. Erst wenn man die App öffnet erscheinen die Nachrichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

25.02.2014, 18:09:27 via App

Ich nutze WhatsApp+ und habe keine Probleme...☺

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

25.02.2014, 18:10:46 via Website

Moin,

habe gerade die beiden updates inst., whatsapp funktioniert wie zuvor (aktuelle vers.2.11.171).

sonnige Grüße René

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

25.02.2014, 19:03:25 via Website

Das Push-Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst. Heute funzt es wieder.
kann noch jemand was zu der S-Pen-Fenster-Problematik beitragen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

25.02.2014, 19:57:34 via Website

Ergänzung:
- S view Flip Cover funktioniert wunderbar
- S pen, alle Funktionen ohne Probleme


have a nice day René

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

25.02.2014, 22:38:49 via Website

noch ein Problem festgestellt
es lassen sich keine Medien mehr über die Whatsapp-app dierekt (Büroklammer) versenden. Es wird immer sofort Kamera bzw. Aufnahme gestartet.
Über den Explorer geht es noch - ist aber umständlicher als bisher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

25.02.2014, 22:40:16 via Website

@ Rene: hast du ernsthaft noch Whatsapp im S-Pen-Fenster?

— geändert am 25.02.2014, 22:40:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

26.02.2014, 07:05:35 via Website

Ähm, vielleicht eine Blöde Frage, aber was heißt, WhatsApp im S-Pen Fenster?

Bzw wie bekomme ich denn andere Apps ins Fenster? Kann die Apps nur aus dem Fenster herraus nehmen

— geändert am 26.02.2014, 07:35:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

26.02.2014, 09:25:34 via App

@der Rami, ich korrigiere... im s-pen Fenster ist WhatsApp verschwunden :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

26.02.2014, 10:54:23 via Website

Rene S.
@der Rami, ich korrigiere... im s-pen Fenster ist WhatsApp verschwunden :-(

bei mir nicht..... mehr

Ok, wie hab ich's gemacht?

Man benötigt:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk7-downloads-1880260.html
ausserdem:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46837657&postcount=1
und
APK Multi tool (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1310151)

Java JDK Installieren
APK Multi tool downloaden und im Root verzeichnis installieren (Also unter C:)
Man benötigt eine Whatsapp.apk (bei whats app direkt downloaden)
Im Verzeichnis vom Multi tool im Ordner Place-apk-here-for-modding einfügen
script.bak starten
Auswahl nummer 9 Decompile APK wählen
in der Manifest.xml die Änderungen aus dem XDA thread vornehmen
nun die Datei wieder compilieren indem man punkt 15 auswählt
man hat nun im Ordner place-APK-here-for-signing eine apk namens signedWhatsapp.apk
aufs Handy ziehen whatsapp deinstallieren, die soeben veränderte apk installieren
freuen das im s-pen fenster wieder whatsapp drin ist.

wolli_d

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

26.02.2014, 16:46:58 via App

Der Rami
noch ein Problem festgestellt
es lassen sich keine Medien mehr über die Whatsapp-app dierekt (Büroklammer) versenden. Es wird immer sofort Kamera bzw. Aufnahme gestartet.
Über den Explorer geht es noch - ist aber umständlicher als bisher
Das Problem ist bei mir auch. Wollte heute eine Audiodatei versenden, aber kommt sofort Aufnahme. Was ein Müll, echt. Wird das vorher nicht getestet? Wenn das so weiter geht dann werde ich nur noch Viper nutzen und whatsapp löschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

26.02.2014, 19:10:23 via Website

AndreWitt
Der Rami
noch ein Problem festgestellt
es lassen sich keine Medien mehr über die Whatsapp-app dierekt (Büroklammer) versenden. Es wird immer sofort Kamera bzw. Aufnahme gestartet.
Über den Explorer geht es noch - ist aber umständlicher als bisher
Das Problem ist bei mir auch. Wollte heute eine Audiodatei versenden, aber kommt sofort Aufnahme. Was ein Müll, echt. Wird das vorher nicht getestet? Wenn das so weiter geht dann werde ich nur noch Viper nutzen und whatsapp löschen.

Bir mir nicht, ich kann zwischen video, Foto, Audio, Standort, Kontakte und Gallerie wählen.

Habt ihr WhatsApp mal deinstalliert und wieder installiert?? Wäre ja mal ne Maßnahme....
An KitKat kanns nicht liegen sonst wäre es bei allen so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

26.02.2014, 19:59:35 via Website

David H.
AndreWitt
Der Rami
noch ein Problem festgestellt
es lassen sich keine Medien mehr über die Whatsapp-app dierekt (Büroklammer) versenden. Es wird immer sofort Kamera bzw. Aufnahme gestartet.
Über den Explorer geht es noch - ist aber umständlicher als bisher
Das Problem ist bei mir auch. Wollte heute eine Audiodatei versenden, aber kommt sofort Aufnahme. Was ein Müll, echt. Wird das vorher nicht getestet? Wenn das so weiter geht dann werde ich nur noch Viper nutzen und whatsapp löschen.

Bir mir nicht, ich kann zwischen video, Foto, Audio, Standort, Kontakte und Gallerie wählen.

Habt ihr WhatsApp mal deinstalliert und wieder installiert?? Wäre ja mal ne Maßnahme....
An KitKat kanns nicht liegen sonst wäre es bei allen so.

Moin Moin,
also Whatsapp funktioniert bei mit ohne Probleme sowohl das senden von Daten (Audio-Bilder-Video usw.) so wie es sein soll und es ist auch noch im S Pen Fenster,auch nach dem UpDate auf KitKat.
Was die angesprochen Probleme mit Whatsapp oder mit anderen Problemen angehen, wie viele von Euch haben das Note nach dem UpDate auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Wie nach JEDEM großen UpDate wird empfohlen das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen damit die Altlasten komplett gelöscht werden,also solange ihr es nicht zurücksetzt werdet ihr euch nen Wolf suchen und es am Ende entweder an die Wand klatschen oder halt zurücksetzen.
Man kann sich ne menge Zeit und Nerven sparen.
Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

26.02.2014, 20:51:59 via App

Ich habe mein Note 3 nach dem Update nicht zurückgesetzt und mein WhatsApp+ funktioniert so problemlos wie vorher...😊

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.03.2014, 04:13:52 via Website

genau, es geht explizit um das S-Pen-Fenster. Im Multiwindow-Fenster hab ich`s auch noch.

Nachdem ich heute ein Bild in Whatsapp geöffnet und geteilt habe, kann ich über die Büroklammer auch wieder auf die Galerie und Musikbibliothek zugreifen, soll heißen das ein Teil meiner Probleme sich wie auch immer, von selbst gelöst hat.

Antworten

Empfohlene Artikel