Kein Netz nach Unroot

  • Antworten:1
Ge Tax
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2014, 22:50:41 via Website

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes, gerootetes S3 gekauft und habe es mit Odin "unrooted" (wegen Garantie). Vor dem unrooten hatte noch alles gut funtioniert. Jetzt wird die SimKarte zwar erkannt, es kann sich im Netz jedoch nicht registrieren.

Darum bitte ich um Ratschläge, Hinweise, Diagnosen oder Lösungsvorschläge!

Im vorraus schonmal vielen Dank!

Die Einzelheiten:

Der Custom Firmware Counter im Download Menü stand und steht auf "No", also nehme ich an, dass es nur gerootet wurde und keine anderen Custom Roms aufgespielt wurden. Leider habe ich es verpasst, den EFS-Ordner zu sichern.

Android Version 4.0.4
AP: I9300XXBLH3
CP: I9300XXLH1
CSC: I9300XEFBLH2
Habe es mit einer Stock-Rom von SamMobil.com geflasht:
I9300XXBLH3_I9300XEFBLH2_XEF


nach dem Unroot habe ich ein Software-Update (über WLAN) auf 4.1.1 gemacht, das Problem wurde dadurch aber nicht behoben

Ungebrandetes Französisches Handy (Sales Code XEF)

Nach dem UnRoot ist die IMEI anscheinend OK, (beginnt mit 35..., stimmt mit Angaben auf der Handy-Rückseite überein)

Nach dem Softwareupdate:
AP: I9300XXDLJ2
CP: I9300XXDLID
CSC: I9300XEFDLJ2


In der Forensuche bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.

Viele Grüße

getax

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

25.02.2014, 09:59:43 via App

Hi,

evtl. RegioLock?

Mit Root ist alles gut...

Antworten