Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 KityKat schnellzugriff Kamera.

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 93

24.02.2014, 22:25:31 via App

Hallo Zusammen.

Nach dem heutigen Update ( freies Gerät) läuft zwar alles super, aber der Shortcut auf dem lockscreen fehlt mir. Finde auch nix in den Einstellungen. Jemand eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

24.02.2014, 22:39:19 via Website

Also eigentlich steht das hier 😉 Schnellzugriff ... Geht erst seid Kitkat.

Android ist geil<3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2014, 08:27:09 via App

Ich habe das gleiche Problem, gestern auf 4.2.2 geupdatet, danach das zweite Update laufen lassen und die Kamera im Sperrbildschirm war weg bzw. durchs wischen nach links kommen die gespeicherten Lieblingsapps nicht mehr. Die Einstellungen habe ich auch nicht. Totaler Mist, ist genau wie Jelly Bean.... Hoffe es kommt schnell ein weiteres Update.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

25.02.2014, 08:47:17 via App

Jörg Müschen
Ich habe das gleiche Problem, gestern auf 4.2.2 geupdatet, danach das zweite Update laufen lassen und die Kamera im Sperrbildschirm war weg bzw. durchs wischen nach links kommen die gespeicherten Lieblingsapps nicht mehr. Die Einstellungen habe ich auch nicht. Totaler Mist, ist genau wie Jelly Bean.... Hoffe es kommt schnell ein weiteres Update.

ein zweites Update?. ich habein 4.4.2 per Kies geladen. Zweites zeigte er mir nicht an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2014, 09:09:02 via App

Ich habe es direkt übers Note 3 geladen und das zweite Update 28 MB als Sicherheitsupdate hinterher. Es haben hier in den Foren viele 2 Updates geladen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

25.02.2014, 09:23:20 via App

Jörg Müschen
Ich habe es direkt übers Note 3 geladen und das zweite Update 28 MB als Sicherheitsupdate hinterher. Es haben hier in den Foren viele 2 Updates geladen.

in der Tat. Aber bei mir bietet er es nicht an. Hast du ebenfalls ein freies Gerät?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

25.02.2014, 09:46:24 via App

Jörg Müschen
Sehr komisch, ja habe ich.

Da muss mich ja ausnahmsweise auch wenn ich nichts von Faulen Äpfeln halte, Apple mal loben...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2014, 09:52:17 via App

Hatte vorher ein Iphone, also mit IOS gar keine Probleme... ich denke mal es wird auch kein Update mit den Fehlerbehebungen mehr folgen :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2014, 15:20:11 via App

Danke das funktioniert gut. Aber trotzdem ärgerlich dass es nicht so ist, wie es KitKat eigentlich vorgibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

21.04.2014, 21:14:33 via Website

es funktioniert trotzdem, auch wenn diese so genannte "schnellzugriff kamera" option nicht mehr da ist... :P habe ich eben durch kleine spielerei`n herausgefunden...!

— geändert am 21.04.2014, 21:20:10

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

23.04.2014, 08:44:58 via App

Unter dem Menupunkt "Mehrere Widgets" kann ich auswählen ob ich die "bevorzugten Apps" oder aber "Kamera" durch Wisch nach links aktivieren möchte.

Ich habe den Menüpunkt "Schnellzugriff" ebenfalls nicht.

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

23.04.2014, 17:24:25 via Website

Heike E.

Unter dem Menupunkt "Mehrere Widgets" kann ich auswählen ob ich die "bevorzugten Apps" oder aber "Kamera" durch Wisch nach links aktivieren möchte.

so sieht`s aus... :D

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

04.05.2014, 14:52:04 via Website

Ich habe das gleiche Problem, habe aber nach dem Menüpunkt "Mehrere Widgets" nicht die Zeile "Schnellzugriff Kamera" stehen. Kann mir bitte jemand helfen?

— geändert am 04.05.2014, 15:50:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

04.05.2014, 16:09:53 via Website

Den gibt es auch nicht mehr.

Wenn Du unter Einstellungen-Gerät-Sperrbildschirm-Mehrere Widgets aktivierst und dann auf "Mehrere Widgets" tippst, müsstest Du dann zwischen Bevorzugte Apps oder Kamera wählen können.

Einfach auf "Bevorzugte Apps oder Kamera" tippen und das Entsprechende auswählen und abschließend das Speichern nicht vergessen. 😉

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

04.05.2014, 23:34:20 via Website

Hallo Heike,
danke für die detaillierte Beschreibung. Ich habe alle zwei Möglichkeiten zig mal ausprobiert, aber das Kamerasymbol erscheint nicht auf dem Sperrbildschirm. Aber einen Vorteil hat mir das Herumprobieren doch gebracht. Mir gefällt die ähnliche Funktion, nämlich das Assistentenmenü ganz sehr. Das war aber zuvor bei jedem ausschalten wieder verschwunden und die ständige Neukonfiguration war sehr nervig. Jetzt ist es dauerhaft aktiv. Vielleicht hilft diese Info auch anderen.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

06.05.2014, 17:01:16 via App

Hallo Manfred,

was bitte ist das Assistentenmenu und wo kannst Du das auswählen/aktivieren?

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

07.05.2014, 00:31:38 via App

Hallo Heike,
gehe mal zu Einstellungen >Gerät >Eingabehilfe>Mobilität>Assistentenmenü>einschalten>lange drauf drücken>Schreibhand links oder rechts einstellen>Bearbeiten>Auswahl treffen. Das Assistentenmenü (wie eine App) liegt dann schon aktiv auf dem Sperrbildschirm (wie ich eben gern die Foto-App haben möchte) und kann wie jede App auf dem Display verschoben werden. Mir gefällt besonders die Möglichkeit bei der Arbeit mit dem Note 3 dann mit einem Klick ein Screenshot aufnehmen zu können, ohne die schlecht funktionierende Wischfunktion bzw. Zweihandbedienung oder den Stylus bemühen zu müssen. Probiere doch mal die für Dich interessanten Funktionen aus, und berichte kurz, wie es Dir gefällt.

Herzliche Grüße Manfred

Antworten

Empfohlene Artikel