ContentProvider für mehrere Tabellen

  • Antworten:3
Klinnerds
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2014, 16:02:38 via Website

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage bezüglich ContentProvider. In meiner App nutze ich ca. 10 Tabellen in einer Datenbank. Was ist denn eigentlich best practice für ContentProvider? Erstellt man für jede Tabelle einen eigenen oder erstellt man einen einzigen für alle Tabellen?

Viele Grüße

impjor

Antworten
Aufschlussreich
  • Forum-Beiträge: 24

25.02.2014, 05:20:29 via Website

Warscheinlich werden mich dafür viele hassen :D Aber ich nehme für jede tabelle einen ^^

Antworten
Uf Fe
  • Forum-Beiträge: 22

26.03.2014, 16:27:57 via Website

Ist das wirklich so gut für jede Tabelle einen zu nehmen? Wenn ich mich nicht täusche, kann ich dann keinen SyncAdapter benutzen, oder? Dem kann ma ja nur einen ContentProvider übergeben?

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

26.03.2014, 22:59:44 via Website

Wieso keinen Join nehmen ? Pro Tabelle ist ja auch mega Blödsinn, da man das mit den URIs sowieso abbilden kann.
Ein Join macht halt dann Sinn wenn Daten auch wirklich in einer Art und weise zusammen gehören. Einen extra Provider würde Ich nur schreiben
wenn dieser für sich selbst steht.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten