Android Fehler - Device driver API match

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2014, 13:38:09 via Website

Hallo,

ich habe einen Fehler und weiß echt nicht woran es liegt und vor allem wie ich ihn behoben bekomme.

CODE - src/de.text.test:
Activity_Start.java
1package de.text.test;
2
3import android.app.Activity;
4import android.content.Intent;
5import android.os.Bundle;
6import android.view.Menu;
7import android.view.View;
8
9public class Activity_Start extends Activity {
10 @Override
11 //Erster Aufruf der App
12 protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
13 super.onCreate(savedInstanceState);
14 setContentView(R.layout.activity_start_);
15 }
16
17 @Override
18 public boolean onCreateOptionsMenu(Menu menu) {
19 // Inflate the menu; this adds items to the action bar if it is present.
20 getMenuInflater().inflate(R.menu.start_, menu);
21 return true;
22 }
23
24 public void showInput(View v){
25 startActivity(new Intent(this, Activity_Eintragen.class));
26 }
27}

Activity_Eintragen.java
1package de.text.test;
2
3import android.app.Activity;
4import android.os.Bundle;
5
6public class Activity_Eintragen extends Activity{
7 @Override
8 protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
9 super.onCreate(savedInstanceState);
10 setContentView(R.layout.activity_eintragen);
11 }
12}

LogCat:

102-24 13:08:39.670: D/libEGL(6647): loaded /system/lib/egl/libEGL_mali.so
202-24 13:08:39.685: D/libEGL(6647): loaded /system/lib/egl/libGLESv1_CM_mali.so
302-24 13:08:39.690: D/libEGL(6647): loaded /system/lib/egl/libGLESv2_mali.so
402-24 13:08:39.695: E/(6647): Device driver API match
502-24 13:08:39.695: E/(6647): Device driver API version: 23
602-24 13:08:39.695: E/(6647): User space API version: 23
702-24 13:08:39.695: E/(6647): mali: REVISION=Linux-r3p2-01rel3 BUILD_DATE=Wed Oct 9 21:05:57 KST 2013
802-24 13:08:39.800: D/OpenGLRenderer(6647): Enabling debug mode 0


Wie man sieht tut die App auch noch nichts.
Sowie ich aber auf die Idee komme via findViewById(R.id.btn1) oder dergleichen zu verwenden bekomme ich einen herrlichen Null Pointer Exception und die App schließt sich.

Da die App weiß Gott noch nix tut, kann es daran nicht liegen.

Im Manifest ist als minSdKVersion = "11" und targetSdkVersion ="17" angegeben.
Das Test-Smartphone ist ein Samungs Galaxy S3 mit den neuesten Updates (Android; 4.3 | KernelVersion 3.0.21-2191747)

Ich habe schon versucht ihn zu beseitigen indem ich es komplett zurücksetze. Aber bis auf den Punkt, dass alle Daten futsch waren ist der Fehler geblieben.

Beim Start einer neuen App kam der Fehler während der ersten gut 20 Start-Versuche nicht. Doch auf einmal ist da der gleiche Fehler.

Kann jemand wirklich dringend helfen?


----------------

Bitte kommt jetzt aber nicht mit den sinnlosen Sprüchen wie "Google hilft", "Google ist dein Freund" oder "tja dann flash mal"

Auf Google habe ich bereits seit Wochen gesucht. Die Fehlermeldung auch gefunden, "oh Wunder" nur keine verständliche und wichtiger funktionierende Lösung. Mit den Begriffen "flashen" und "rooten" kann ich auch herzlich wenig anfangen. Zumal ich mir die Garantie auf dem Handy nicht unbedingt ganz versauen will und bis auf Reaktionen wie "kann das Handy schrotten" und "Garantie ist damit weg" habe ich da auch nicht wirklich hilfreiches gefunden.

So und bitte nun auch keine Antworten auf Basis "da bis du hier falsch und hör auf". Denn die App ist Teil bzw. Hauptteil der Bachelor-Arbeit insofern, dürfte ich nicht all zu falsch sein.

Ich brauche Hilfe und schreibe aus diesem Grunde meine Frage in ein Forum in der Hoffnung diese zu erhalten und nicht nur Antworten die einem das Selbstvertrauen nehmen sollen und als Vollidioten darstellen. Das hatte ich bereits zur Genüge.

Für die die sich über diesen Anhang wundern... ich habe hier und auf anderen Foren leider oft genug Fragen gesehen, die eben diese Antworten erhalten haben. Jeder fängt einmal klein an und nicht jeder kommt mit sämtlichen Antworten ausm Internet zurecht. Und bei Stack Overflow braucht es auch bis ich mal herausfinde welcher Teil der Antwort zur Frage gehört und was ggf. ähnliche Fragen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2014, 14:21:20 via Website

Das Problem ist die Fehlermeldung "Device driver API match" und danach ist relativ egal was ich mache und sei es so was simples wie einen Button aus dem angegeben Layout zuzuweisen. Mit entsprechenden import für den Button, aber wenn ich nichts selbst dran denke erinnert Eclipse daran.

Bsp.:
Button btn;
btn = (Button) findViewById(R.id.btnView);

Selbst sowas führt schon zu einer NullPointerException.

Irgendwie sorgt der API - Fehler dafür, dass bei der App dann nix mehr funktionieren will. App bricht ab und woher die Fehler nun kommen weiß der Geier, denn im Code passiert ja noch nicht mal was.

— geändert am 24.02.2014, 14:21:58

Antworten