Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 Bootet nicht - Nur Streifen auf Bildschirm

  • Antworten:6
kreck0r
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2014, 21:48:18 via Website

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, die Tage kam ja das 4.3 Update (?) für das Note 2, danach war mein RAM dauerhaft über die Hälfte belegt, ein paar Tage später kam noch ein kleines Update, seitdem ging alles wieder wie es sollte.
Dann gestern Abend ganz normal zum laden angeschlossen und wie ich heut´ Morgen mein Smartphone abnehmen wollte, sah ich den Bootscreen mit dem Text "Samsung Galaxy Note 2", dabei schien es sich aufgehängt zu haben denn nichts ging mehr und so blieb mir nur die Möglichkeit den Akku zu entfernen, seitdem startet es nicht mehr und ich sehe nurnoch Streifen auf den Display (siehe Foto). Der Hardreset funktioniert nicht, lediglich die Funktion für diesen Odin mode (?) klappt, der wird auch richtig angezeigt auf dem Display, also scheint mir ein Hardware Defekt unwahrscheinlich. Ich traue mich da nur nicht so recht dran, da ich ja vorher kein Backup machen kann und ich gelesen habe das im schlimmsten Fall die IMEI weg ist usw.
Ich hab leider auch überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie.

Die Frage ist jetzt, soll/kann man es trozdem riskieren? Ich weiß nicht wie zuverlässig das normalerweise funktioniert.

Danke im Vorraus und Gruß,

David


Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.02.2014, 21:59:02 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben, da passt er etwas besser... ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
kreck0r
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2014, 22:58:59 via Website

Danke dir, im doppelten Sinne :)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

24.02.2014, 11:47:06 via Website

Servus,

zu deinen Problemen:
RAM dauerhaft über die Hälfte belegt: Wir sind hier nicht bei Windows. Dass dein RAM dauerhaft belegt ist, ist richtig und auch gut so. Nur so starten deine Apps zügig. Wurde in div. Foren schon hunderttausendfach durchgekaut.

Fehlgeschlagenes Update: Nachdem du schon auf 4.3 aktualisiert hast, würde ich daran über Odin nichts mehr selbst machen.
Folgender Hintergrund: Mit 4.3 wurde der Bootloader geändert und die Software Knox installiert. Bei jedem Zugriff über Odin wird protokolliert (Stichwort Flashcounter), was gemacht wurde. Wenn da etwas schief läuft, kann dir Samsung die Garantie verwehren. Wie gesagt kann.
Wenn du sowieso keine Ahnung von der Materie hast, würde ich mir die Rechnung schnappen und das Ding einschicken oder in dem Laden vorbeischauen, wo du es gekauft hast. Dort würde ich es reparieren lassen. So liegt die Schuld, so wie du es dargestellt hast, bei Samsung. Bastelst du jetzt selbst noch dran rum, kann Samsung behaupten, dass du selbst schuld bist, weil du ja dran rumgebastelt hast.

Ich hoffe, dass sich alles noch zum Guten wendet. Lass mal hören, was du gemacht hast.

Grüße
Audidakt

— geändert am 24.02.2014, 11:47:45

rauhrackl

Antworten
kreck0r
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2014, 17:18:29 via Website

Danke für die Antwort,

ja einschicken wird wohl das Beste sein in dem Fall.

Zum RAM, ich meine den Zustand wenn alle Apps geschlossen, und der RAM-Speicher gelöscht wurde. Nach dem Update war er im
Vergleich zu vorher im Schnitt um ca. 400MB mehr belegt und das Note auch spürbar langsamer. Aber wie gesagt, nach dem mini-Update war das wieder i.O. .

Ich melde mich wenn ich etwas neues weiß :)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

24.02.2014, 21:58:23 via App

Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden gehabt. Ich dachte, du meinst, wenn dein Note 2 schon einige Zeit in Gebrauch war.

Viel Erfolg auf jeden Fall noch.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

19.03.2014, 12:55:52 via Website

Servus,

was kam bei dir eigentlich raus?

Grüße
Audidakt

Antworten