HTC One — Wie picasa autorisierungs anfrage unterdrücken? Nervt täglich mehrmals...

  • Antworten:2
Volker Foerster
  • Forum-Beiträge: 2

23.02.2014, 18:05:04 via Website

Hallo,
habe mehrere Google Mail Accounts, aber benutze Picasa nur mit einem Account. Da ich die anderen Konten aber auch angeben mußte, um deren eMails empfangen zu können und den Store zu nutzen (mein Store-Account ist NICHT mein Picasa-Account), nervt mich mein Handy jetzt mehrmals am Tag damit, dass ich mich bei den übrigen Picasa Konten anmelden soll. Ich will den Blödsinn aber nicht, auch keine automatischen Backups von Fotos irgendwo ins Internet senden... Bei den Kontoeinstellungen gibt es unter Google-Konten die Option ein "Picasa GLRPlugin", was ich sicherheitshalber deaktiviert habe, aber was auch nicht hilft. Google+ nervt auch immer agressiver. Gibt es Möglichkeiten, die Google-Dienste auszuwählen, die man nutzen möchte, und eine Chance, von den anderen Diensten verschont zu bleiben? Ich will weder Google+ noch sonst irgendwas, einfach nur das, was ein Android Handy schon vor 5 Jahren konnte. Diese ganze ungefragte Vernetzerei von Diensten und Konten geht mir sowas von auf die Nerven...

Hatte bis vor 2,5 Jahren nur Android Devices und bin dann mal eben zum iPhone gewechselt. Nun bin ich zurück zu Android, weil mir die iPhöner alle zu kleine Displays haben und ich es auch eher mag, mein Device etwas mehr customizen zu können. Aber ehrlich, die unglaubliche Aggressivität, mit der Google inzwischen alle zu Google+ ziehen will und Dienste aufzwingt, die ich gar nicht haben will, nehmen mir den Spass an meinen neuen Handy. Wenn ich da keine Lösung finde, dem Handy beizubringen dass es das macht was ich will, und ich nicht das machen muss, was Google will, dann ist das nächste iPhone schon so gut wie bestellt :-(

Danke Euch...

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

23.02.2014, 22:42:38 via App

Schau doch mal in den Allgemeinen Einstellungen, unter Konten bei dem Account und deaktiviere Alles nicht gewollte

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Volker Foerster
  • Forum-Beiträge: 2

23.02.2014, 22:51:14 via Website

Danke...
Ich habe unter den Einstellungen, Account setings, google, alles deaktiviert ausser App Data, Calendar, Contacts, Gmail und People Details. Alle anderen Dienste (Play, Movies, News, Drive etc.) sind deaktiviert. Leider bekomme ich dennoch regelmäßig die Aufforderung für meine Google-Konten, die Zugangsdaten für Picasa einzugeben...

Ich habe auch schon bei Google im www gesucht, ich in meinem Google-Account Picasa deaktivieren kann, aber das scheint nicht zu gehen. Hast Du ein Google-Konto, hast Du automatisch auch Picasa... Ist das leider so oder habe ich nur etwas übersehen??

Beste Grüße aus Canada.

Antworten