Samsung Galaxy S3 — Zugriff auf Fritz NAS Laufwerk

  • Antworten:3
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

23.02.2014, 14:46:02 via App

Hallo zusammen,

ich habe lokal an meiner Fritzbox eine Festplatte hängen, diese wird von der Fritzbox als NAS im LAN freigegeben. Normal von einem Laptop habe ich auch Zugriff darauf.

Wenn ich von meinem Samsung Galaxy 3 mit dem Astro Filemanager darauf zugreifen möchte, finde ich zwar das NAS Laufwerk, allerdings wird von mir ein Nutzername und ein Passwort verlangt. Die Authentifizierung ist aber deaktiviert. Wenn ich also einfach OK drücke, werde ich direkt wieder nach einem Login gefragt.

Habt ihr hier Praxiserfahrung?

Danke euch und Grüße,
David

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2014, 17:53:44 via App

guck mal auf der Fritz box Startseite unter System, Fritz box-benutzer. hier den Reiter Anmeldung im Heimnetz . da kannst du zwischenverschiedene Anmeldeoptionen auswählen. Habe hier Anmeldung mit Benutzernamen und Kennwort ausgewählt und es funktioniert. Vorausgesetzt, du hast schon einen Benutzer hinzugefügt. Gruß Iggi

Antworten
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

02.03.2014, 19:51:46 via Website

Danke dir für deine Antwort. Ich hätte aber eigentlich die Hoffnung, dass es ohne Anmeldung, also ohne Benutzer funktioniert. Geht ja auch per PC unter Windows und auch unter Linux ohne Anmeldung.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

09.03.2014, 13:24:59 via Website

Hi Hol dir die MyFritz App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.myfritz&hl=de ) In der Fritzbox ein MyFritz Konto und Fritzbox Benutzer anlegen, in der App einloggen und nichtmehr ausloggen, schon hast du Dauervervbindung.

Gruß, Werner

— geändert am 09.03.2014, 13:26:55

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten