Samsung Galaxy S4 — S4 - "Ihre Internetverbindung ist instabil"

• Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

23.02.2014, 12:39:09 via Website

Hallo zusammen, Seit dem Update auf Android 4.3 zeigt mir mein S4 ständig die Meldung: Ihre Internetverbindung ist instabil. Ich glaube wohl kaum, dass es an unserem Internet bzw. dem Rooter (FritzBox!) liegt. Wenn die Meldung da ist, kann ich nicht surfen, "facebooken" oder "whatsappen". Hat jemand das gleiche Problem und zufällig eine Lösung gefunden?

Latos09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

23.02.2014, 17:16:53 via App

wahr bei mir auch. einfach mal die WLAN Einstellungen ändern am s4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

27.02.2014, 21:57:55 via App

Wie schalte ich automatische WLAN suche ab

— geändert am 27.02.2014, 21:58:25

Antworten

27.02.2014, 22:01:32 via App

Ich glaube das ist gemeint:

Einstellungen --> WLAN --> Options-Taste --> Erweitert --> Automatischer Netzwechsel

— geändert am 27.02.2014, 22:04:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

28.02.2014, 05:38:02 via App

Latos09
Ich glaube wohl kaum, dass es an unserem Internet bzw. dem Rooter (FritzBox!) liegt. Wenn die Meldung da ist, kann ich nicht surfen, "facebooken" oder "whatsappen".

"Instabil" ist ja nicht gleicht "zusammengebrochen". Gerade für einfache Textnachrichten per WhatsApp reicht eine kurze Verbindung.

Haben denn andere Geräte im WLAN eine stabile Verbindung? Der Fehler kann vom Router bis zum Handy überall liegen. Sogar in Verbindung mit Deinen Nachbarn oder Deiner Microwelle

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 716

28.02.2014, 08:31:39 via App

Aries Stenz
Latos09
Ich glaube wohl kaum, dass es an unserem Internet bzw. dem Rooter (FritzBox!) liegt. Wenn die Meldung da ist, kann ich nicht surfen, "facebooken" oder "whatsappen".

"Instabil" ist ja nicht gleicht "zusammengebrochen". Gerade für einfache Textnachrichten per WhatsApp reicht eine kurze Verbindung.

Haben denn andere Geräte im WLAN eine stabile Verbindung? Der Fehler kann vom Router bis zum Handy überall liegen. Sogar in Verbindung mit Deinen Nachbarn oder Deiner Microwelle

Naja, Mikrowelle wohl er nicht.
soweit ich weiß schirmt eine Mikrowelle den Großteil ab. und außerhalb hat das auf das Handy normeralerweiße keinen Einfluss. nicht mal wenn es darunter liegt.
Und sein Handy IN die Mirkowelle zu legen ist nicht die sinnvollste idee, oder? :D

Joe xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2014, 09:00:21 via Website

Hi, ich habe dasselbe Problem und es liegt einfach an LTE. Bei mir traten due Meldungen erst auf seit wir bei uns im Bereich LTE sprich 4G haben. Das Galaxy meldet einfach nur, dass deine Wlan bzw. DSL Leitung lahmer ist als deine Funknetz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2014, 11:21:14 via Website

Vielleicht blockt dein Router auch das Handy, einfach mal mit dem WLAN verbinden, Browser öffnen, fritz.box eingeben und da nachschauen, ob er etwas bezüglich deines Handys als verbundenes Gerät anzeigt & gegebenenfalls dein Handy 'aktivieren', also die IP akzeptieren.

Antworten

28.02.2014, 15:38:22 via App

Also dass es was mit der Mikrowelle zu tun hat schließe ich aus, da diese nicht in Reichweite ist und wie schon erwähnt, sehr gut abgeschirmt ist.
Das es am LTE liegt schließe ich auch fast aus, da ich kein LTE nutze. LTE hab ich schon ausgeschaltet, damit der Akku nicht zusätzlich durch Netzsuche belastet wird.

@Aries Stenz:
Mein iPad zeigt zwar keine Meldung wie mein S4 an, aber manchmal laden die Seiten damit auch nicht. Komischerweise funktioniert bei allen anderen Geräten das Internet ohne Probleme (alle im gleichen WLAN).

Antworten

28.02.2014, 15:39:13 via App

Shorty
Vielleicht blockt dein Router auch das Handy, einfach mal mit dem WLAN verbinden, Browser öffnen, fritz.box eingeben und da nachschauen, ob er etwas bezüglich deines Handys als verbundenes Gerät anzeigt & gegebenenfalls dein Handy 'aktivieren', also die IP akzeptieren.

Warum sollte der Router das Handy nur manchmal blocken? Wenn er Das Handy blockt dann doch immer, oder nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.03.2014, 08:33:01 via App

Ich habe auch andauernd diesen Spruch angezeigt bekommen. Habe einfach mal meine Verbindung entfernt danach passwort neu eingegeben. Seit dem ist ruhe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2014, 15:55:06 via Website

Bei mir genau der gleiche Fehler! Beim entfernen des Netzwerks und wiedereingabe Verbindung verweigert und das im eigenen Netz. Passwort stimmt!
Es wird immer komischer......
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

07.03.2014, 16:50:43 via App

habt ihr kaspersky installiert? wenn ja unbedingt DEINSTALLATION!

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

07.03.2014, 18:56:58 via App

weil das oft Probleme bereitet. ..

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

08.03.2014, 22:18:07 via Website

Womit soll man dann das S 4 schützen, wenn nicht mit der besten Abwehrsoftware?:blink:

Antworten

Empfohlene Artikel