Samsung Galaxy S4 — S4 - "Ihre Internetverbindung ist instabil"

  • Antworten:29
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

23.02.2014, 12:39:09 via Website

Hallo zusammen, Seit dem Update auf Android 4.3 zeigt mir mein S4 ständig die Meldung: Ihre Internetverbindung ist instabil. Ich glaube wohl kaum, dass es an unserem Internet bzw. dem Rooter (FritzBox!) liegt. Wenn die Meldung da ist, kann ich nicht surfen, "facebooken" oder "whatsappen". Hat jemand das gleiche Problem und zufällig eine Lösung gefunden?

Latos09

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 155

23.02.2014, 17:16:53 via App

wahr bei mir auch. einfach mal die WLAN Einstellungen ändern am s4

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

23.02.2014, 17:22:44 via Website

Was denn genau ändern?

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 155

24.02.2014, 12:11:54 via App

ich glaub automatische WLAN suche abschalten

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

24.02.2014, 13:37:46 via App

Hab ich leider schon

Antworten
willy loeh
  • Forum-Beiträge: 25

27.02.2014, 21:57:55 via App

Wie schalte ich automatische WLAN suche ab

— geändert am 27.02.2014, 21:58:25

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

27.02.2014, 22:01:32 via App

Ich glaube das ist gemeint:

Einstellungen --> WLAN --> Options-Taste --> Erweitert --> Automatischer Netzwechsel

— geändert am 27.02.2014, 22:04:17

Antworten
willy loeh
  • Forum-Beiträge: 25

28.02.2014, 04:52:34 via App

okay mache ich denn mal .....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.02.2014, 05:38:02 via App

Latos09
Ich glaube wohl kaum, dass es an unserem Internet bzw. dem Rooter (FritzBox!) liegt. Wenn die Meldung da ist, kann ich nicht surfen, "facebooken" oder "whatsappen".

"Instabil" ist ja nicht gleicht "zusammengebrochen". Gerade für einfache Textnachrichten per WhatsApp reicht eine kurze Verbindung.

Haben denn andere Geräte im WLAN eine stabile Verbindung? Der Fehler kann vom Router bis zum Handy überall liegen. Sogar in Verbindung mit Deinen Nachbarn oder Deiner Microwelle

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

28.02.2014, 08:31:39 via App

Aries Stenz
Latos09
Ich glaube wohl kaum, dass es an unserem Internet bzw. dem Rooter (FritzBox!) liegt. Wenn die Meldung da ist, kann ich nicht surfen, "facebooken" oder "whatsappen".

"Instabil" ist ja nicht gleicht "zusammengebrochen". Gerade für einfache Textnachrichten per WhatsApp reicht eine kurze Verbindung.

Haben denn andere Geräte im WLAN eine stabile Verbindung? Der Fehler kann vom Router bis zum Handy überall liegen. Sogar in Verbindung mit Deinen Nachbarn oder Deiner Microwelle

Naja, Mikrowelle wohl er nicht.
soweit ich weiß schirmt eine Mikrowelle den Großteil ab. und außerhalb hat das auf das Handy normeralerweiße keinen Einfluss. nicht mal wenn es darunter liegt.
Und sein Handy IN die Mirkowelle zu legen ist nicht die sinnvollste idee, oder? :D

Joe xD

Antworten
Andreas Franzen
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2014, 09:00:21 via Website

Hi, ich habe dasselbe Problem und es liegt einfach an LTE. Bei mir traten due Meldungen erst auf seit wir bei uns im Bereich LTE sprich 4G haben. Das Galaxy meldet einfach nur, dass deine Wlan bzw. DSL Leitung lahmer ist als deine Funknetz

Antworten
Shorty
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2014, 11:21:14 via Website

Vielleicht blockt dein Router auch das Handy, einfach mal mit dem WLAN verbinden, Browser öffnen, fritz.box eingeben und da nachschauen, ob er etwas bezüglich deines Handys als verbundenes Gerät anzeigt & gegebenenfalls dein Handy 'aktivieren', also die IP akzeptieren.

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

28.02.2014, 15:38:22 via App

Also dass es was mit der Mikrowelle zu tun hat schließe ich aus, da diese nicht in Reichweite ist und wie schon erwähnt, sehr gut abgeschirmt ist.
Das es am LTE liegt schließe ich auch fast aus, da ich kein LTE nutze. LTE hab ich schon ausgeschaltet, damit der Akku nicht zusätzlich durch Netzsuche belastet wird.

@Aries Stenz:
Mein iPad zeigt zwar keine Meldung wie mein S4 an, aber manchmal laden die Seiten damit auch nicht. Komischerweise funktioniert bei allen anderen Geräten das Internet ohne Probleme (alle im gleichen WLAN).

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

28.02.2014, 15:39:13 via App

Shorty
Vielleicht blockt dein Router auch das Handy, einfach mal mit dem WLAN verbinden, Browser öffnen, fritz.box eingeben und da nachschauen, ob er etwas bezüglich deines Handys als verbundenes Gerät anzeigt & gegebenenfalls dein Handy 'aktivieren', also die IP akzeptieren.

Warum sollte der Router das Handy nur manchmal blocken? Wenn er Das Handy blockt dann doch immer, oder nicht?

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 13

02.03.2014, 08:33:01 via App

Ich habe auch andauernd diesen Spruch angezeigt bekommen. Habe einfach mal meine Verbindung entfernt danach passwort neu eingegeben. Seit dem ist ruhe.

Antworten
Christopher L.
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2014, 15:55:06 via Website

Bei mir genau der gleiche Fehler! Beim entfernen des Netzwerks und wiedereingabe Verbindung verweigert und das im eigenen Netz. Passwort stimmt!
Es wird immer komischer......
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

07.03.2014, 16:50:43 via App

habt ihr kaspersky installiert? wenn ja unbedingt DEINSTALLATION!

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

07.03.2014, 18:45:23 via App

Nicht installiert, aber warum Deinstallation?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

07.03.2014, 18:56:58 via App

weil das oft Probleme bereitet. ..

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Christopher L.
  • Forum-Beiträge: 7

08.03.2014, 22:18:07 via Website

Womit soll man dann das S 4 schützen, wenn nicht mit der besten Abwehrsoftware?:blink:

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

08.03.2014, 22:40:48 via App

mit Verstand!

Antworten
Dirk Maassen
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2014, 07:15:20 via Website

Guten Morgen., womit mein Handy schützen? Ich war ende 2013 auf einer Tagung an der auch eine Abteilung des
BKA Cybercrime teilnahm und die rieten zu Trust Go da es umfassenden Schutz bieten kann wenn es sauber eingerichtet ist.
Ich persönlich nutze Lookout security. Ist fast das Selbe kostet aber in der Vollversion. (Hatte ich s hon vor dem Rat des BKA und
wird auch von den Leuten empfohlen aber nur auf Platz 2 da ni nicht kostenlos.)

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

14.04.2014, 13:56:13 via App

Ich nutze Avast und bin ganz zufrieden damit, aber hab jetzt seit mehreren Monaten das ursprüngliche Problem. Weiß keiner einen Rat?

Antworten
Marius Mueller
  • Forum-Beiträge: 14

16.04.2014, 00:06:19 via Website

bei mir ist das selbe Problem. Kam mit dem Update auf KitKat. Seitdem kommt immer mal wieder diese Meldung und die Verbindung bricht ab. Sonst ist alles wie vorher und macht keine Probleme. Somit würde ich das auf KitKat schieben.

Antworten
sven arnold
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2014, 00:29:40 via Website

Ich habe gerade das gleiche problem aktuell in spanien. Weiss zwar keine lösung. Aber evtl. Habe ich ein paar gute infos.
habe dieses problem über wifi mit dem s2, s3, s4 und s5. Auch mit dem pc und 3 notebooks. In der bar nebenan ebenso. Beide anschlüsse sind von movistar und der gleiche router.
ich denke eher dass es am provider oder router liegt.
werde es mal ohne wifi übers kabel versuchen und dann schreiben ob sich was ändert.
mit meinem vorherigen anbieter jazztel hatte ich das problem nie. Leider warte ich schon 6 wochen auf den internetanschluss und ich arbeite von zu hause.
deswegen musste ich einen anderen anbieter suchen.

Antworten
sven arnold
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2014, 03:34:38 via Website

Wenn ich übers kabel ins internet gehe ist alles ok. Habe das problem nur über wifi. Scheint wohl mit dem router zusammen zu hängen, da auf pc und laptop gleiche probleme sind, und da kein kitkat, whiskas oder ähnliches installiert ist.

Welche möglichkeiten habe ich um dies evtl. zu beheben?

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

08.05.2014, 08:22:01 via App

Ich kann eigentlich bei mir ausschließen dass es am Router liegt. Haben ne FritzBox 7290 die fast neu ist. Bei der vorherigen Fritzbox war das Problem auch schon ab und zu obwohl ich da noch kein 4.4 hatte. Meine Vermutung ist wohl auch eher dass es am Provider (Telebel) liegt. Wie bereits erwähnt mit anderen Gräten hab ich das selbe Problem. Inzwischen meckert sogar die neue PS4 rum weil sie zum Verbinden zu lange braucht. Wie gesagt, manchmal klappt es, dann wieder nicht :/

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

08.05.2014, 08:22:52 via App

sven arnold

Wenn ich übers kabel ins internet gehe ist alles ok. Habe das problem nur über wifi. Scheint wohl mit dem router zusammen zu hängen, da auf pc und laptop gleiche probleme sind, und da kein kitkat, whiskas oder ähnliches installiert ist.

Welche möglichkeiten habe ich um dies evtl. zu beheben?

Wie geht man mit dem S4 über Kabel ins Internet!

Antworten
sven arnold
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2014, 12:39:48 via Website

Wie geht man mit dem S4 über Kabel ins Internet!

War mit laptops und pc über kabel drin. Da geht alles perfekt. Nur über wifi hakt es mit allen geräten.
Bei orange und jazztel geht es über wifi problemlos.

Antworten
Billy Bunsen
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2014, 21:07:07 via Website

Ich konnte das Problem bei mir gerade lösen. Bei mir lag es an der Firewall, die hat offenbar den Dienst blockiert, der die Internetkonnektivität überprüft. Nachdem ich dem Dienst den Zugriff erlaubt hatte, kam die Meldung dann nicht mehr. Ich benutze AFWall+, da war es der WoT Eintrag (Die ziemlich lange Liste von Funktionen oder was auch immer: "BluetoothTest, Factory Test, Enterprise SysScope Service, ................., Knox Notification Manager" ), ein langer Klick auf diese Liste hat offenbart, dass es wohl die Hilfe ist. Der Dienst braucht jedenfalls Zugriff aufs Internet über WLAN, um die Meldung loszuwerden.

Was die Sache mit Laptops und Pcs angeht, die nur mit Kabel, aber nicht per WiFi funktionieren: Das hört sich so an, als wäre die WLAN Verbindung im Router gesichert, Zugang also nur mit dem passenden Passwort. Außerdem könnte die MAC-Filterung aktiviert sein, dann können nur Geräte ins WLAN, deren MAC-Adressen (manuell) im Router eingetragen und somit erlaubt sind.

— geändert am 20.06.2014, 21:07:54

Antworten