Root Hilfe für FW 4.3

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 630

23.02.2014, 11:35:44 via App

Hi ich möchte mein C6603 rooten aber ohne BL unlock wegen dem Verlust von DRM rechten deswegen suche ich eine Anleitung für die Build-Nummer 10.4.1.B.0.101. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir eine Anleitung geben könnt.

Grüße Eric

— geändert am 23.02.2014, 15:06:52

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

24.02.2014, 10:23:39 via Website

Es gibt aktuell keine Möglichkeit diese Version zu rooten.
Downgrade auf .67 und dann rooten und per XDA-Package im CWM/TWRP flashen. Die XDA-Packages sind bereits gerootet.

Allerdings will ich nicht zuviel Hoffnung machen, ich bekomme den Downgrade partout nicht hin, weder mit .569 noch mit .101. Downgrade funktioniert per se zwar schon, jedoch hänge ich dann im Bootloop der .67. Ich kann dann nur jeweils die .569 bzw. jetzt die .101 wieder flashen.

Ärgert mich aktuell ungemein, da ich den BL nicht öffnen kann ohne BA2 und DRM zu verlieren, TA Backup jedoch zwingend Root voraussetzt, um DRM und BA2 zu sichern. Und nur mit offenem BL ist in 4.3 der Root möglich. Die Katze beißt sich also in den Schwanz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

24.02.2014, 11:23:35 via App

Danke erst mal für die info. Das ist wirklich s**t, mal sehen ob es irgendwann wieder eine Möglichkeit gibt.

Aber wenn ich dich so verstanden habe die ftf in entsprechender Version von xda runter laden und dann mit flashtool einen downgrade vornehmen ?

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

24.02.2014, 12:53:27 via Website

So wie ich es bisher verstanden habe: Lade die FTF die Du benötigst (bspw. .67 GENERIC DE), nutze das Flashtool zum flashen derselbigen, anschließend das Root-Tool von DOOMLord, um die .67 zu rooten (v.18 ist glaube ich die richtige) und dann die prerooted-Version der .101 flashen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2656698

prerooted .101: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2643898

prerooted GENERIC DE .101: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2646315

Wenn ich es richtig verstehe kannst Du auch eine Version älter als .67 nehmen, musst halt mal suchen wo Du eine FTF herbekommst. Als Torrent gibt es eine GENERIC_DE .67, Link habe ich aber gerade nicht parat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

24.02.2014, 13:01:24 via App

ok ich werde es heute mal testen.
Danke für die links :D

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2014, 14:41:05 via Website

Ich hab nun diverse Stunden im Netz gesucht, aber keine für mich relevante Aneitung zum rooten gefunden. Entweder auf englisch, Files down, oder Aussagen wie könnte, müsste eigentlich usw schon passen, das ist mir alles zu gefährlich.

Ich suche eine DEUTSCHE(!) IDIOTENSICHERE (ganz Wichtig!!!) Schritt für Schritt Anleitung, mit allen Files die ich brauche, für Xperia Z (C6603) (4.3 - 10.4.1.B.0.101) ???

Vielleicht sogar ein Video?

Ach ja, wenn Bravia Engine bleiben könnte wäre auch nicht schlecht!!!

Wer kann mir helfen.:D

DANKE!!!:D

Antworten

Empfohlene Artikel